Hilfe zu HD Empfangsproblem

Alt 04.03.2010, 12:31   # 1
Zimbi RFD

Hallo@all,

habe seit kurzem einen Pace sky hd1 Receiver an einem Kathrein Quad LNB
an dem noch 2 weitere Receiver laufen.
Wenn nur ich den Pace an habe bekomme ich ohne Probleme ALLE Sender auch ARD-HD, ZDF-HD, ARTE-HD.....
sobald aber ein weiterer Receiver läuft ist Schluss mit HD nur noch die "normalen" Sender (SD) laufen
Ist der Fehler beim Quad LNB oder mag der Pace Receiver nicht das noch weitere Geräte am LNB hänge warum auch immer.

Zimbi RFD
Alt 04.03.2010, 14:39   # 2
King W.
Team SAT-Technik

Benutzerbild von King W.

Hallo und Herzlich Willkommen bei uns im Forum! :liebegru:

Probiere mal, an dem 2. Receiver ein Programm vom Tiefband/Horizontal zu empfangen, also z.B. Arte oder Phoenix. Werden die HD-Programme dann immer noch blockiert?

Bitte, überprüfe auch noch einmal die Verkabelung: Hast du wirklich ein Quad-LNB oder existiert noch ein Schalter bzw. Verteiler?

Schreib mal zurück. Der Fehler ist für eine Kathrein-Anlage ziemlich ungewöhnlich, allerdings auch nicht unmöglich.

Nokia? Nein danke!
Alt 04.03.2010, 15:15   # 3
Zimbi RFD
Threadstarter

Hallo,
hab kein Verteiler, Schalter vom LNB gehen 3 Kabel zu den Receivern direkt.
Wenn bei mir ArteHD läuft und ich am anderen Receiver auf ArteSD gehe hab ich aktuell keine Probleme
Werde das heute Abend nochmal durchspielen wenn mein Bruder da ist damit er umschaltet etc .. wenn ich auf den Fernseher schau

Zimbi RFD

Alt 28.05.2012, 11:12 # --
News Flash

Benutzerbild von News Flash

Antwort
Themen-Optionen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:12 Uhr.