HDTV über Sat

Alt 28.02.2010, 18:44   # 1
scallywag

Hallo,
ich wollte über eine besetehende Sat Anlage zukünftig HD empfangen.
Zurzeit habe ich den Smart MX 04 als Receiver.
Muss ich mir denn jetzt einfach einen anderen Receiver vor den TV klemmen?
Auf was muss ich da achten? Muss er HD+ unterstützen, oder ist das nur eine Plattform für kostenpflichtige Zusatzprogramme?

Was wäre denn ein guter Receiver, wenn ich Wert auf ein gutes Bild und eine einfache Bedienung lege? (Der Preis sollte 200€ nach Möglichkeit nicht wesentlich übersteigen. Oder liege ich mit dieser Vorstellung völlig daneben?)

Ich habe mir mal folgende Receiver rausgesucht (ohne wirklich Ahnung zu haben):
Humax PR-HD 1000 Digitaler HDTV Satelliten-Receiver
Schwaiger DSR 6600 HDCI Digitaler Full-HDTV Satelliten-Receiver
TrekStor SatCorder Neptune Digitaler HDTV Satelliten Receiver

Geht das schon in die richtige Richtung oder sollte ich von denen lieber die Finger lassen?

Ich weiß, sehr viele Fragen aber leider blicke ich bei dem Thema nicht wirklich durch

Vielen Dank schonmal für das Lesen meines Problems. Ich hoffe ihr könnt mir helfen.

mfg
Alt 28.02.2010, 20:13   # 2
King W.
Team SAT-Technik

Benutzerbild von King W.

Wenn dein MX 04 an deiner Anlage einwandfrei läuft, so wird es auch ein HD-Receiver tun.

Falls du mit dem Receiver zufrieden bist (und ich denke schon), dann bleibe doch ganz einfach bei Smart. Die bauen auch ganz brauchbare HD-Receiver. Dieser hier ist einfach zu bedienen und überzeugt mit einer sehr guten Bildqualität. Außerdem sprengt er den Budget nicht.

Natürlich kannst du auch mehr ausgeben, z.B. für den Digit HD 8S von TechniSat. Der ist dann üppiger ausgestattet, z.B. mit einem SD-Kartenleser, einer Netzwerkschnittstelle usw. Wer so etwas braucht ...

Einen Unterschied bei der Bildqualität könntest du, wenn überhaupt, höchstens mit der Nase vor dem Schirm und in direktem Vergleich wahrnehmen.

Zu HD+ habe ich an anderer Stelle schon etwas gesagt: Ich halte nichts davon.

Nokia? Nein danke!
Alt 28.02.2010, 20:31   # 3
scallywag
Threadstarter

Erstmal danke für die schnelle Antwort und den Tipp.

Ich habe deine Beiträge zu HD+ schon gelesen, mir war nur nicht klar ob ich das richtig verstanden habe;

Also meine Frage anders formuliert: Mit dem Smart MX 92 HDTV Satelliten Receiver enpfange ich alle Sender in HD sofern sie ausgestrahlt werden?
Alt 28.02.2010, 20:46   # 4
King W.
Team SAT-Technik

Benutzerbild von King W.

Ja, richtig. Alle unverschlüsselten HD-Sender empfängt der MX 92 problemlos, die HD+ Sender natürlich nicht.

Alt 28.05.2012, 11:11 # --
News Flash

Benutzerbild von News Flash

Antwort
Themen-Optionen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:11 Uhr.