einige Programme fehlen

Alt 28.02.2010, 16:58   # 1
mkelz

Hallo, ich bin neu hier und habe ein echtes Problem,

Habe mir einen neuen Reciever von Protek Typ 9600 IP gekauft, habe diesen angeschlossen und bekomme nur wenige Programme kein ZDF, Sat 1, Kabel eins usw.
Beim Nachbarn gehen aber alle Programme wenn ich den Reciever dort einstecke!
Wenn ich an die gleiche Leitung meine Dreambox DM 7000 anschließe laufen alle Sender .
Habe noch einige Head HD 500 FTA Reciever bei denen auch einige Sender erst garnicht gefunden werden beim Sendersuchlauf.
Kann mir jemand helfen ?
Werbung

Alt 28.02.2010, 22:35   # 2
King W.
Team SAT-Technik

Benutzerbild von King W.

Hallo und Herzlich Willkommen bei uns im Forum! :liebegru:

Deine Fehlerbeschreibung läßt auf ein Kabelproblem schließen. Möglicherweise ist das Kabel zu deinem Receiver zu lang / zu schlecht oder die Stecker sind nicht ordentlich montiert. Dadurch ergibt sich ein geringer Pegel am Eingang des Receivers, womit der empfindliche Tuner der Dreambox zwar noch soeben klar kommt, nicht aber der Protek. Wahrscheinlich ist das Norm-Pegelfenster von 47 - 77 dBµV bei den meisten Sendern unterschritten.

Falls die Verkabelung nicht geändert / verbessert werden kann, ist eventuell Abhilfe möglich, indem ein Inline-Verstärker möglichst nahe bei der Antenne in deine Leitung eingebaut wird. Eine 100% Garantie, daß es funktioniert, kann ich aber nicht geben.

Nokia? Nein danke!
Alt 01.03.2010, 19:29   # 3
mkelz
Threadstarter

Danke für die schnelle Antwort.
Habe die Anlage von einem Bekannten heute durchmessen lassen und der hat gesagt: Signal ist OK aber Horizontal Low käme nicht durch, dort lägen aber nur einige alte analoge Programme.

Dann habe ich heute ein wenig an den Frequenzbereichen herumgespielt.

Frequenz low steht jetzt auf 9750 und high auf 12592, jetzt bekomme ich schon einige Programme von SKY und ARD, Einsplus usw. aber immer noch nicht alles.

Habe den Reciever jetzt an verschiedenen Stellen im Haus probiert,
an verschiedenen Dosen und trotzdem gehen nicht alle Programme, nirgends!

Sollte es wirklich an der Verkabelung liegen?

Längste Zuleitung vom Multischalter bis zur Dose sind ca. 15 Meter, die anderen liegen bei 5-10 Meter.
Der Multischalter ist von CHESS der LNB wiess ich nicht.
Sollte ich diese beiden Sachen eventuell durch andere austauschen?

Danke nochmal !
Gruß Mkelz
Alt 01.03.2010, 19:52   # 4
King W.
Team SAT-Technik

Benutzerbild von King W.

Ich würde eher an einen Receiver mit unzureichender Empfangsleistung denken. Wenn er an keinem Anschluß ordnungsgemäß funktioniert, die Dreambox aber schon, wäre das der wahrscheinlichste Fehler. Kannst du den Receiver noch umtauschen?

Nokia? Nein danke!
Alt 01.03.2010, 20:33   # 5
mkelz
Threadstarter

ja kann ich schon, aber bei dem Typ von dem ich ihn habe geht er ja und beim Nachbarn auch.
Und da die Head Reciever auch nicht richtig gehen, denke ich ist es doch eher ein Problem der Anlage.
gruß mkelz