Frage zu noch einer andere Konfiguration beim Umstieg von Kabel auf SAT

Alt 27.02.2010, 19:18   # 1
comand

Hallo allerseits,

nachdem ich gestern und heute mehrere Stunden in diesem tollen Forum nach einer Lösung für mein Vorhaben gesucht habe, bin ich um vieles schlauer geworden, aber ein etwas fehlt noch, damit ich es kapiere. Daher bitte ich hier um Unterstützung.

Ich will in meinem Einfamilienhaus von Kabel auf SAT umstellen. Kabel kommt im Keller an, dort gibt es einen Verteiler mit 6 Kabeln in die Zimmer, ein weiteres mit "Reserve Dachboden" hängt frei herum (alles Kathrein LCD 90 zweifach geschirmt).

Meine Wünsche sind:

- Astra reicht mir eigentlich aus

- Ich möchte einen Twin-Reciever zum Aufnehmen eines 2. Programms anschließen und

- keine weiteren Kabel verlegen.

- Weiterhin möchte ich über den PC-Monitor fernsehen können.

- Radio hören will ich auch - sowohl über meine Stereoanlage (möglichst hohe Qualität) als auch am PC.

Wenn ich alles richtig verstanden habe brauche ich Unicable. Kann ich nun den Router und Mulitswitch auf dem Dachboden montieren, mit dem Reservekabel in den Keller gehen und die Signale dann von dort auf die 6 Leitungen verteilen?

Gibt es mittlerweile Unicable fähige PC-Karten oder kann/muss ich einen separaten Reciever nehmen und den Monitor über HDMI Kabel anschließen (PC ist über DVI angeschlossen)?

Und was ist mit dem Radio an Stereoanlage und PC?

Danke für Eure Hilfe im voraus!
Alt 01.03.2010, 20:24   # 2
comand
Threadstarter

Hallo,

kann mir denn jemand helfen bei meinen Fragen?

Danke
Alt 01.03.2010, 21:09   # 3
grimreaper

Benutzerbild von grimreaper

Herzlich Willkommen im Forum :liebegru:

Sorry für die späte Antwort

Wenn du den Unicable Router auf dem Dachboden anbringst, dann kannst du mit dem einen Ersatzkabel in den Keller gehen.
Dann dann mit so einem Verteiler
seh1 - Splitter, SV-600F, 6-fach 8519
auf die 6 Kabel.

Für Unicable am PC gibt es schon eine Lösung, schau dir aber bitte vorher den Link mal an:
Optionen Hardware ? DVBViewer

Der Radioempfang ist so eine Sache.
Radio über Satellit ist so wie Fernsehen, nur ohne Ton.
Das heißt du benötigst dafür zwingend einen Receiver bzw. die entsprechende Karte für den PC. Dann bekommst du allerdings eine wesentlich bessere Qualität (192kbit bis 320kbit) als über UKW.

Alt 28.05.2012, 11:11 # --
News Flash

Benutzerbild von News Flash

Antwort
Themen-Optionen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:11 Uhr.