| | # 1 |
| Registriert seit: 26.02.2010
| Hi, lese nun seit längerem hier im Forum zum Thema SAT mit. Und auch wenn dieses Thema schon oft behandelt wurde, kann ich mich vor allem beim Receiver nicht richtig entscheiden. Ich liste mal zwecks Vollständigkeit und evtl. Denkfehlern die restlichen Komponenten mit auf. Aber nun zum Receiver-Problem... Selbstverständlich habe ich hier im Forum von euren Platzhirschen TechniSat HD S2 und Vantage 8000 S gelesen. Diese sind mir leider etwas zu teuer. Der Topfield 7700 kam dann in Frage, bis ich die Bewertungen auf guenstiger.de (Topfield TF7700HD PVR (500GB) - Preisvergleich (Preis ab 319,90) - TV-Receiver) gelesen habe. Ich habe folgende Ansprüche an den Receiver: - Super Bildqualität - Twin-Tuner - Intuitive Bedienung - USB 2.0 - Festplatte extern (falls das keine Probleme macht) - Preis um die 200 Euro Netzwerkanschluss erscheint mir nicht sonderlich wichtig. Ich habe eine PS3 als sozusagen MediaCenter. Oder können die Receiver noch mehr? Dann habe ich mich noch gefragt ob der Receiver unbedingt Ausgänge für Dolby Digital benötigt, denn mein Fernseher (Sony KDL40-V3000) hat die auch. Ich sehe es als Vorteil die Soundanlage an den Fernseher anzuschliessen, da somit alle Geräte, die am Fernseher angeschlossen sind, über die Soundanlage wiedergegeben werden können. Oder habe ich auch hier einen Denkfehler? Und hier nun die restlichen Komponenten: - Triax Alu 88cm - 2x Alps Quatro LNB - Multischalter FTE MEP-4 - und das ganze Zubehör wie Kabel usw... Möchte deswegen zwei LNBs weil ich mir einbilde evtl. auf Hotbird zusätzliche ausländische Kanäle (wie z.B. Sportkanäle) empfangen zu können. Ist das so oder ist es das Geld nicht wert? Ganz schön viele Fragen. Aber ich verspreche euch, dass ich von der SAT-Installation Marke Eigenbau berichten werde. Im Voraus schonmal vielen Dank für jede Antwort. Gruß Robert |
|
| | # 2 |
| Registriert seit: 20.04.2007 Ort: Harz
| Herzlich Willkommen im Forum :liebegru: Also 200 für einen Twinreceiver mit HDTV bleibt eigentlich nur dieser: Telestar TD 3500 HD silber (5310379) Preisvergleich bei Geizhals.at Deutschland Telestar ist ein Ableger(?) von Technisat, wobei nicht immer Technisat drinsteckt. Wobei der Amazon Rezension zufolge ist ja ja der Topfield noch besser ![]() Du könntest alternativ auch mal schauen, ob du bei Aldi Nord noch einen der HDTV Twinreceiver bekommst. 500GB Festplatte, 250. Teurer ist dann schon sowas: TechnoTrend TT-select S950 HD PVR 160GB Preisvergleich bei Geizhals.at Deutschland Ohne HDTV wird es natürlich günstiger, aber ob das noch lohnt :keinahn: |
|
| | # 4 |
| Registriert seit: 20.04.2007 Ort: Harz
| Naja, bei dem Preis bist zu besser mit einem Smart MX92 oder Smart MX04 HDCI dran. Die funktionieren sehr zuverlässig und sind günstiger... seh1 - Smart MX 04-HDCA HDTV, USB, HDMI, YUV, schwarz 9412 seh1 - Smart MX 92 HDTV, CI, USB, HDMI, silber 9310 Wenn es also nicht unbedingt eSATA und Klarnamenanzeige der Sender sein muss seh ich erstmal keine Vorteile. |
|
| | # 9 | |
| Threadstarter Registriert seit: 26.02.2010
| Soll ich dann soetwas fürs Potential nehmen? seh1 - Masseblock 4-fach, FG4HM, vernickelte Ausführung 9375 Zitat:
| |
|
| | # 10 | |
| Team SAT-Technik Registriert seit: 19.03.2007
| Zitat:
Das beste Schirmungsmaß haben Kompressionsstecker, die sind sogar wasserdicht, dann die Crimpstecker und als Schlusslicht die F-Aufdrehstecker. Da nicht jedermann wegen ein paar Stecker sich eine Crimp- oder Kompressions-Zange zulegen will, werden im Do-it-yourself-Bereich die ohne Zange zu montierenden Self-Install-(Cablecon), Push-On-(PPC) oder Schnellmontage-(Preisner + TRIAX) Stecker bald zum Standard gehören. Die Stecker halten unerklärlich fest. Von Shops in der Schweiz wird das schon fleißig angeboten, bei uns bislang noch spärlich. PREISNER FS 2000 und TRIAX PFC 70 haben ein OEM-Modell von Stirling, die Stecker von Cablecon und PPC muss man derzeit noch mit der Lupe suchen. SEH bietet übrigens für seine Kunden einen Kompressionszangen-Verleih. http://www.cabelcon.dk/download/news..._09_German.pdf | |
|
| | # 11 |
| Threadstarter Registriert seit: 26.02.2010
| Danke für den Tipp mit den Kompressionssteckern, werde ich berücksichtigen. Zum Thema Erdung dachte ich noch bis vor kurzem zu wissen was zu tun ist. Aber nach weiteren Recherchen habe ich nun keine Ahnung mehr. Und Du scheinst mir in dieser Angelegenheit ein Spezi zu sein. Bin nämlich auf den sehr langen Thread bei forum.digitalfernsehen gestossen, in dem Du einiges dazu schreibst. Ich wohne in einer Reihenhaussiedlung. Auf den Dächern sind bereits mehrere SAT-Antennen aufgestellt. Einen Blitzableiter konnte ich in meiner Reihe nicht sichten. Wäre also eine Erdung wie auf dem folgenden Bild richtig? LINK |
|
| | # -- |
| News Flash | Das könnte Dich auch noch interessieren:
Nicht fündig geworden? Dann ohne Anmeldung in unserem Gast-Forum nachfragen. |

ARD und ZDF senden 720p, die anderen 1080i.