| | # 1 |
| Registriert seit: 18.02.2010
| Hallo in die Runde, nachdem ich ja schon soviel gutes von King W, Dipol, und die vielen anderen gelesen habe, hab ich dazu entschlossen mir auch son ne suppenschüssel ans Haus zu pappen Aus meiner persönlichen RL Shopping Tour bei SEH1 wird leider doch nichts, daher poste ich hier mal meine Einkaufsliste - in der Hoffnung das der eine oder andere, drüberschaut und mich auf fehler oder Verbesserungen aufmerksam macht. Das Ziel soll sein 4 Teilnehmer mit digi Sat auszurüsten, und weil es die gleiche Arbeit ist, für weitere 4 (Doppelhaushälfte) schon mal das Kabel zu legen. Als Receiver kommen 1x der eingebaute im TV zum Einsatz und 3 Tuner im WohnzimmerPC unter *nix. Die Schüssel selbst wird an der Ost-Seite des Hauses befestigt, innerhalb des Blitzsschutzwinkels, freie Sicht nach Süden 0,88m Triax, Alu, hellgrau Alps Quattro Switch 17m 4fach Koax Kabel (meins) 20m 4fach Koax Kabel (vorbereitung Nachbar) Erdungsblock vierfach 6x F-Stecker 5.0mm (2Resever) 20 F-Stecker 7.0mm (4Reserve) Wand-/Antennenhalter, 60cm, 50mm, Stahl Erdungsschelle 20m Erdungskabel 2 Sat Dosen 2-Fach so, was hab ich vergessen? Achja - ich liebäugle noch mit Hotbird, sehe aber zugegebenermaßen noch nicht so ganz den Sinn, da ja keine deutsprachrigen Programme dort vorhanden sind. Wer möchte, kann mich ja gerne vom Gegenteil überzeugen. Besten Dank, //tz |
|
| | # 3 | ||
| Threadstarter Registriert seit: 18.02.2010
| Hallo Dipol, Danke für deine Begrüßung - ich bin seit rund 4 Monaten ein stiller Mitleser Zitat:
Zitat:
klar, aber jeder sollte sich auch überzeugen lassen was besser ist - frei nach dem Motto: Esst mehr Scheiße, Millionen Fliegen können nicht irren. . Ich will nur verhindern das ich in einem Jahr nochmal anfange, weil ich dann merke das Hotbird so toll ist ;o)// tz | ||
|
| | # 4 |
| Team SAT-Technik Registriert seit: 01.01.2006 Ort: mitten im Kohlenpott
| Brauchst du wirklich einen Antennenhalter mit 60 cm Auslage? Das Teil ist zwar stabil und trägt die Antenne ohne weiteres, aber je größer die Auslage, desto größer ist auch das Drehmoment an der Einspannstelle. Nicht, daß dir der Dübel aus der Wand reißt. Mit der Erdung hast du schon Recht: Auch wenn es in deinem Fall nicht unbedingt erforderlich ist, so schadet eine ordnungsgemäß angebrachte Erdleitung auch nicht. Jedenfalls bist du damit auf der sicheren Seite. Wenn du ein gutes 7mm Kabel willst, kannst du auch das Hirschmann KOKA 100 verwenden. Es ist bei SEH noch nicht gelistet, aber schon zu bekommen. Passend für dieses Kabel sind auch F-Kompressionsstecker zu bekommen, die deutlich bessere elektrische Eigenschaften als die Aufschraubstecker haben. Das passende Werkzeug hierzu, nämlich einen Abisolierer und eine Kompressionszange kannst du ebenfalls von SEH bekommen und zwar nach Wunsch leihweise oder zu kaufen. Mit diesem Hirschmann-Kabel und den Kompressionssteckern bekommst du eine einwandfreie, gut abgeschirmte, professionelle Verkabelung. Zu der Frage nach Hotbird: Dieser Satellit ist dann von Vorteil, wenn du neben den deutschen auch ausländische Programme aus ganz Europa und darüber hinaus empfangen willst. Wenn du Wert auf englische Programme legst, wäre aber auch Astra2 auf 28,5° eine Option. Dieser Satellit läßt sich hier im Ruhrgebiet recht gut empfangen. Ansonsten kann ich bei deiner Zusammenstellung auch nichts Böses entdecken.
__________________ Es gibt keine großen Entdeckungen und Fortschritte, solange es noch ein unglückliches Kind auf Erden gibt. Albert Einstein Nokia? Nein danke! |
|

. Ich will nur verhindern das ich in einem Jahr nochmal anfange, weil ich dann merke das Hotbird so toll ist ;o)