| | # 5 |
| Threadstarter Registriert seit: 23.02.2010
| Lieber Dipol, ich vertiefe mich z. Zt. in das Sat-Thema. Danach brauche ich also zwei Schüsseln; wg. Türksat. Dafür habe ich drei Interessenten - grundsätzlich will ich aber für "immer" den türk. Satelliten haben, auch wenn mal keine Türken im Haus wohnen. Als Satelliten will ich Astra und schielend Hotbird und eben den Türken. Die Anlage soll zukunftssicher sein und insofern schon jetzt ein größeres Satelliten-/Senderangebot bereithalten. Was Internet betrifft, habe ich meine Meinung geändert: Will nun eine zukunftssichere Lösung mit Internet-Zugang über Satellit. Welcher Satellit bietet das? Bei den Kabeln scheint es dcoh nun besser, neue zu verlegen wegen besserer Dämpfung/geringerer Alterserscheinung - so ein Ratgeber. Mir schwebt eine Multischalter-Kaskade vor: Je ein Multischalter pro Etage. Pro Etage zwischen 6 und 9 Verbraucher. Ist das richtig so? Brauche ich noch einen Verstärker? Soll der möglichst nicht weit von den Antennen sitzen? Wie ist das überhaupt mit Radioempfang? Kriege ich die öffentlich-rechtlichen und privaten "automatisch" bei Astra oder so mitgeliefert oder müßte ich mir das Radio über das bisherige analog-Kabel oder terrestrischen Funkempfang beschaffen? Oder gar über einan ganz anderen Satelliten? Ich danke für Deine Hilfe! |
|
| | # 6 | |||||
| Team SAT-Technik Registriert seit: 19.03.2007
| Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Ich prophezeihe dir schon mal vorab, dass die Masse der Installateure mit den von dir gestellten Aufgaben total überfordert sein wird. Die Wünsche sollten auch in Relation zur Investitionsbereitschaft und Liquidität stehen. Ich nenne mal als unverbindliche Größenordnung einen nach oben offenen Betrag von 300,00 pro Teilnehmeranschluss ohne Türksat. Wenn dich diese Zahl nicht umhaut, nimm Kontakt mit dem Planungssupport von PREISNER auf. Die können dir auch bei Internet über Satellit kompetent helfen. Dass die Tarife für diesen Internetweg vergleichsweise hoch sind dürfte bekannt sein. Bei vielen dieser Systeme ist auch noch ein Telefonanschluss unabdingbar. | |||||
|
| | # -- |
| News Flash | Das könnte Dich auch noch interessieren:
Nicht fündig geworden? Dann ohne Anmeldung in unserem Gast-Forum nachfragen. |