| | # 3 | |
| Team SAT-Technik Registriert seit: 19.03.2007
| Hallo agraeper, herzlich Willkommen im Forum! Da du schon so perfekt mit dir selbst kommuniziert hast, bleibt nur noch wenig offen. Für schwedische Programme ist Hotbird nicht die erste Wahl, da bietet sich Thor/Intelsat auf 1° West an. 19,2° Ost und 1° West haben bei mir den Vorteil fast gleicher Elevation, mit Schüsseldurchmesser von einem Meter ist hier auch eine Duofeedanordnung möglich. Es sieht nur exotisch aus, wenn die LNB so weit auseinander stehen. Mehrfach mit TRIAX TD 110 und Multiblock praktiziert. Zitat:
Dreht man die ganze Schüssel um 90° geht die Offset-Abweichung der Elevation in den Azimut ein und der Reflektor steht flacher. Das habe ich mal bei einer Digidish 45 gemacht, weil das exakt zur Ausrichtung des Gebäudes gepasst hat und so auch der Feedarm auf dem Balkon weniger störte. Ich käme aber im Traum nicht darauf diese Anordnung mit einer 70er Schüssel zu wiederholen. Nur den Reflektor zu drehen macht die Systemgüte kaputt, da stimmt die Formgebung nicht mehr. Schon bei Doufeedanordnung schwimmt der Brennpunkt zu einer Brennebene auf, was die Offsetfeedhörner aber noch hinnehmen. Die 90° Drehung ist weder für Duo- noch Multifeed eine ernsthafte Alternative! | |
|
| | # -- |
| News Flash | Das könnte Dich auch noch interessieren:
Nicht fündig geworden? Dann ohne Anmeldung in unserem Gast-Forum nachfragen. |