Kriege kein Signal mehr

Alt 24.02.2010, 19:49   # 1
-Rayz-

Hallo,

ich habe an meinem LNB zwei Kabel angeschlossen und an einem der Kabel hängt noch ein Verteiler. Sprich an einem Kabel sind zwei Receiver. Das funktioniert auch noch alles... Das zweite Kabel welches am LNB ist ging bei mir ins Büro. Zum testen wollte ich ein Signal-Verstärker dazwischen schalten. Also habe ich das Kabel durchtrennt und den Verstärker eingebaut. Da dies aber nichts gebracht hatte, hab ich mit einem Verbindungsstück das Sat-Kabel wieder mit einander verbunden. ABER ich kriege kein Empfang mehr. Verbinde ich den Receiver aber direkt an der durchtrennten Stelle vom Kabel so bekomme ich ein Signal. Sobald das Verbindungsstück angeschlossen wird geht einfach nichts.( auch nicht wenn das Kabel nur 10cm lang ist).
Am Verbindungsstück kann es nicht liegen das habe ich woanders getestet und es klappte.Ich habe mir einen neuen HDTV-Digital Receiver gekauft und angeschlossen gehabt. Kann es sein das dieser irgendwie irgendetwas verstellt hat???
Alt 24.02.2010, 21:12   # 2
King W.
Team SAT-Technik

Benutzerbild von King W.

Hallo und Herzlich Wilkommen bei uns im Forum! :liebegru:

Ein ordnungsgemäß installierte Verbindung dürfte den Empfang normalerweise nicht beeinträchtigen.

Der Knackpunkt ist meist die Montage der F-Stecker.

Einen [LEX]F-Stecker zu montieren[/LEX] ist nicht schwer, es muß aber sorgfältig gemacht werden. An jedes Ende des durchgeschnittenen Kabels kommt solch ein Stecker, die Verbindung selbst wird mit einer Kupplung hergestellt.

Wenn alle tecker und auch die Kupplung in Ordnung sind, müßte es auch funktionieren.

Nokia? Nein danke!
Alt 25.02.2010, 06:11   # 3
-Rayz-
Threadstarter

Dann werde ich mal alle Anschlüsse nochmal durchgehen
Alt 25.02.2010, 10:25   # 4
-Rayz-
Threadstarter

Tjo was soll ich sagen nun geht alles -_-. Am Kabel welches am LNB hing war der F-Stecker nicht richtig angebracht und dazu kam noch, dass die Antenne verstellt war.

Antwort
Themen-Optionen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:10 Uhr.