| | # 1 |
| Captain des Konsolengrill Registriert seit: 06.06.2008 Ort: Wolfsburg
| Hallo Ihr Sat-Spezis ![]() Bekannte von mir arbeiten derzeit mit einer kompl. Analogen Satanlage. Es sind 3 Sat-Schuesseln auf dem Dach montiert, die 4 Fernseher mit Signal versorgen. Folgendes Equipment existiert:
Diese komplette Anlage soll auf digital umgeruestet werden. Jetzt stellen sich mir folgende Fragen:
Ich hoffe ihr konntet mir soweit folgen. Wenn ihr Fragen habt, immer her damit. Ich versuche dann entsprechende Infos nach zu liefern. Danke und Gruss Cetheus
__________________ MfG Cetheus Zum Zeitpunkt des Postens war ich all meiner 5 Sinne (Stumpfsinn, Schwachsinn, Wahnsinn, Irrsinn und Unsinn) mächtig. | ![]() Meine Spiele und sonstige Medien | Meine Reiseziele | Mein Blog |
|
| | # 3 |
| Registriert seit: 19.06.2009
| Hab deinen Post jetzt nochmal gelesen... Verstehe ich das richtig, das alle drei Schüsseln den gleichen Satelliten (Astra 19,2°) empfangen und ihr quasi für jeden Fernseher ne eigene Schüssel habt? --> wg. erwähnter Single LNBs???? Möchtet ihr also jetzt auf EINE Schüssel mit digitalem LNB und Multischalter umrüsten? Nur noch mal zur Klarstellung oder hab ich deinen Post falsch verstanden? MfG |
|
| | # 4 | |
| Team SAT-Technik Registriert seit: 19.03.2007
| Zitat:
Somit nochmal ganz von vorne: Wie viele Singe- und Twin-Receiver sollen angeschlossen werden und welche Satelliten sollen empfangen werden? | |
|
| | # 5 |
| Captain des Konsolengrill Threadstarter Registriert seit: 06.06.2008 Ort: Wolfsburg
| Also 3 von 4 Fernseher brauchen ein reines TV Bild. Auf einem soll Fernsehen moeglich sein, waehrend man einen anderen Kanal aufnimmt. Auf welche(n) Satelit(en) welche Schuessel ausgerichtet ist, kann ich nicht sagen, da die Konfiguration von meinem Opa gemacht wurde und somit schon seine 8-10 Jahre (geschaetzt) auf dem Buckel hat. Ziel ist es, die Gesamte TV Anlage (4 TVs (mit Receivern) + 2 Videorekorder) an eine digitale Satelitenloesung anzuschliessen. Das ganze soll so guenstig wie Moeglich sein, wobei bei den Geraeten selber ein gewisses Mass an Qualitaet gegeben sein sollte. Und es ist nicht noetig dass alle TV Geraete auf alle Schuesseln zugreiffen muessen.
__________________ MfG Cetheus Zum Zeitpunkt des Postens war ich all meiner 5 Sinne (Stumpfsinn, Schwachsinn, Wahnsinn, Irrsinn und Unsinn) mächtig. | ![]() Meine Spiele und sonstige Medien | Meine Reiseziele | Mein Blog |
|
| | # 6 | ||||
| Team SAT-Technik Registriert seit: 19.03.2007
| Zitat:
![]() Zitat:
Also zuerst mal bei LyngSat - Lyngemark Satellite reinsehen welche Satelliten außer ASTRA 19,2° Ost relevant sind. Da kannst du die empfangenen Programme dem Satelliten zuordnen. Wenn du deine Standortkoordinaten laut Google Earth oder Satellite Finder / Dish Pointing Calculator with Google Maps | DishPointer.com per PN an mich oder King W. postest, dann befragen wir unsere Glaskugeln nach dem besten der drei Antennenstandorte. Zitat:
Zitat:
Für die kostengünstigte Lösung ist auch entscheidend, wie groß die Schüsseln sind und welche LNB jeweils schon dran sind. Ich schlage vor, dass du von den Schüsseln und evtl. vorhandenen Multischaltern Fotos machst. Meine Glaskugel lässt mich aber bereits nebulös ahnen, dass es um die Sicherheit bezüglich normgerechter Erdung + Potenzialausgleich schlecht bestellt ist. Auch hierzu fehlen bislang brauchbare Infos. | ||||
|
| | # 7 | ||||
| Captain des Konsolengrill Threadstarter Registriert seit: 06.06.2008 Ort: Wolfsburg
| Ui Ui Ui, so viele neue Fragen auf ein mal ![]() Aber danke auf jeden Fall schon mal fuer die Bemuehungen. Ich bin leider auf dem SAT Gebiet absoluter Noob (hab selber Mietwohnung + Kabel inkl.) Zitat:
Zitat:
Zitat:
Wie sieht denn ein Multischalter aus? Ich glaube naemlich, dass in dem Haushalt gar keiner installiert ist. Die Receiver sind meines wissens direkt mit den LNBs verbunden. Zitat:
Gibt es sonst noch etwas was ihr wissen muesstet?
__________________ MfG Cetheus Zum Zeitpunkt des Postens war ich all meiner 5 Sinne (Stumpfsinn, Schwachsinn, Wahnsinn, Irrsinn und Unsinn) mächtig. | ![]() Meine Spiele und sonstige Medien | Meine Reiseziele | Mein Blog | ||||
|
| | # -- |
| News Flash | Das könnte Dich auch noch interessieren:
Nicht fündig geworden? Dann ohne Anmeldung in unserem Gast-Forum nachfragen. |
![]() |
| Stichworte |
| komplettumrüstung, von analog auf digital |
| Themen-Optionen | |
| |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:10 Uhr.