| | # 3 |
| Team SAT-Technik Registriert seit: 01.01.2006 Ort: mitten im Kohlenpott
| Auch von mir Herzlich Willkommen hier im Forum! Den Ausführungen von Dipol ist nicht mehr viel hinzuzufügen. Die Kathrein-Antenne erfordert aber einen Adapter, um das LNB darauf zu montieren. Wenn du eine besonders hochwertige Antenne haben möchtest, gibt es zur CAS 90 noch eine Alternative: Die TDE 88. Diese Antenne ist qualitativ auf gleicher Augenhöhe mit der Kathrein, kommt aber ohne Adapter aus. Leider wird die Antenne nicht mehr hergestellt, SEH hat aber noch einige vorrätig. Schreib mal, wie viele Receiver pro Wohnung angeschlossen werden sollen (Twin-Receiver zählen doppelt). Dann läßt sich besser planen.
__________________ Es gibt keine großen Entdeckungen und Fortschritte, solange es noch ein unglückliches Kind auf Erden gibt. Albert Einstein Nokia? Nein danke! |
|
| | # 4 |
| Threadstarter Registriert seit: 21.02.2010
| Hallo dipol und King W. vielen Dank schon mal für Eure Hilfe! Zum Haus will ich noch ergänzen, dass es keinen zentralen Hauswirtschaftsraum hat, sondern, dass jede Wohnung komplett voneinander getrennt ist, auch mit eigenem Eingang und Hauswirtschaftsraum. Es ist also von der Beschaffenheit eher mit einem Doppelhaus zu vergleichen. Mein Nachbar und ich müssen also irgendwie getrennt zur Schüssel. Ich möchte mit meiner Wohnung gerne 5 Receiver anschliessen, meinem Nachbarn reichen 4. |
|
| | # 5 | |
| Team SAT-Technik Registriert seit: 19.03.2007
| Zitat:
Multischalter-Sternverteilung: JULTEC JRM0512T (terr. passiv, receivergespeist) oder JAM0512T (terr. aktiv mit Netzteil) PREISNER MS 512 NG (terr. aktiv + quadtauglich, Netzteil angedockt) TechniSat TechniSwitch 5/8 G + 5/8 K (Mit Terrestrik Steckernetzteil sinnvoll) UniCable 2 x 6 Routerkanäle: Kaskade AXING SES 565-09 oder SES 56-09 (terr. passiv) Kompaktmultischalter JULTEC JPS0502-6TN (terr. passiv) Misch-System 6 UniCable-Userbänder + 4 Sternleitungen AXING SES 556-09 und SPU 54-09 (terr. passiv) Die UniCable-Router von JULTEC und AXING haben den ENTROPIC-Chip mit doppelter Userbandregelung. Da spielt es praktisch keine Rolle wie lange die Zuleitung von der Satellitenantenne in das UG ist, auch bei Verwendung von Midikabeln beträgt der Router-Ausgangsspegel bei JULTEC 85 und bei AXING 88 dB(µV). Sofern nicht die Stand-by-Schaltungskonzepte inkompatibel sind, können auch Bausteine verschiedener Hersteller verwendet werden. | |
|
| | # 8 |
| Threadstarter Registriert seit: 21.02.2010
| so, Fachhandel war da. Ziemlich aufwendig von der Verkabelung das Ganze. Wir müssen uns jetzt entscheiden, welche Variante wir wollen (Schüssel auf Dach, sehr aufwendig oder an Hauswand, etwas einfacher). Modelle der Geräte hat er mit nicht genau gesagt. Als Router würde er einen von Arcon nehmen (kostet ca 250,- ) Und es wird wohl ne Unicable-Lösung werden. |
|
| | # 9 | |
| Team SAT-Technik Registriert seit: 19.03.2007
| Zitat:
UniCable hat bei wohnungsübegreifender Installation einige Tücken, weshalb ich grundsätzlich für jede Wohnung einen eigenen Routerausgang empfehle. Die von mir vorgeschlagenen UniCable-Matritzen haben zwar nicht den zusätzlichen Legacy-Ausgang, dafür sind aber keine wohnungsüberschreitenden Störungen durch falsch konfigurierte Receiver oder sonst möglich. Es ist nämlich bei UniCable systembedingt, dass während eines Sendersuchlaufs oder eines Software-Upgrades die Programmwahl der anderen Receiver blockiert werden kann. Da kann es auch mal eine Stunde Stillstand geben. | |
|
| | # -- |
| News Flash | Das könnte Dich auch noch interessieren:
Nicht fündig geworden? Dann ohne Anmeldung in unserem Gast-Forum nachfragen. |