Need Help !!

Alt 18.02.2010, 16:11   # 1
André

hallo allerseits,

bin neu hier und hab mal eine frage.
ich werde am 01.03.2010 in meine neue wohnung einziehen(8 parteien haus neubau). heute war schlüssel übergabe von der neuen wohnung und hab dabei mal gefragt ob kabel oder sat vorhanden ist. dann wurde mir gesagt das sat vorhanden ist(habe keine ahnung von sat!!!), ich hatte bis dato kabel anschluss und hatte durch die wohnung jede menge kabel verlegt für WZ, SZ und KZ.

nun die frage, was muss ich beachten oder kaufen(funk übertragung?) um wieder so fern zusehen wie beim kabel anschluss. ohne durch die ganze wohnung kabel zuverlegen. d.h zb. mein sohn kann im KZ den kinder kanal schauen, meine frau im SZ ihre serie und ich im WZ was anderes.

vielen dank im vorraus
gruß andré
Alt 18.02.2010, 22:32   # 2
Dipol
Team SAT-Technik

Hallo André, herzlich Willkommen im Forum!

Zitat:
Zitat von André Beitrag anzeigen
... ich hatte bis dato kabel anschluss und hatte durch die wohnung jede menge kabel verlegt für WZ, SZ und KZ.

nun die frage, was muss ich beachten oder kaufen(funk übertragung?) um wieder so fern zusehen wie beim kabel anschluss. ohne durch die ganze wohnung kabel zuverlegen. d.h zb. mein sohn kann im KZ den kinder kanal schauen, meine frau im SZ ihre serie und ich im WZ was anderes.
Dein Vertrauen in die Fähigkeiten der Forumsmitglieder in allen Ehren, aber ohne Details zur Art der Sat.-Anlage ist guter Rat unmöglich.
  • Empfangen die Nachbarn die Sat.-Signale ohne oder mit analogem bzw. digitalem Receiver?
  • Ist das eine sog. Einkabellösung, wie viele Single- oder Twin-Steckdosen sind in der Wohnung installiert?
Auch das Baujahr der Anlage kann ein Anhaltspunkt sein.
Alt 19.02.2010, 11:38   # 3
André
Threadstarter

ja das hab ich mir schon gedacht...zu wenig anhaltspunkte aber kenne mich auch leider nicht so aus, gibt es da so viele unterschiede?? das haus wurde 2009-2010 gebaut also ist ende januar 2010 fertig gestellt und ist von der stadt gefördert. werde versuchen mehr infos zu bekommen.
gruß andré
Alt 19.02.2010, 13:26   # 4
erwinwangen

Aber wieviele Antennendosen du in deiner Wohnung hast, weisst du ? Das wäre schonmal ein Anhaltspunkt. Wenn du dann die Dosen öffnen würdest und schauen würdest ob da ein oder zwei Kabel drin sind, dann könnte man daraus schon eher Rückschlüsse ziehen.

Alt 28.05.2012, 11:09 # --
News Flash

Benutzerbild von News Flash

Antwort
Themen-Optionen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:09 Uhr.