Welche Receiver?

Alt 15.02.2010, 16:04   # 1
hollister85

Hallo erstmal,

also wir rüsten jetzt auf Sat um und da wollte ich fragen ob ihr mir bei der Receiverauswahl helfen könnt?

In 2 Räumen stehen noch alte Röhren TVs, das heisst da reichen irgendwelche billigeren Receiver und dann bräuchte ich noch 1 Receiver mit HD, Budget für alle 3 Receiver sind so ca 450 Euro!

Lg

Patrick
Alt 15.02.2010, 20:10   # 2
Hk5up

Immer wieder gern empfohlen der Hersteller Smart ^^

seh1 - Receiver
Alt 15.02.2010, 21:41   # 3
King W.
Team SAT-Technik

Benutzerbild von King W.

Richtig.
Der MX 04 + als einfacher Receiver für die Röhrengeräte und der MX 92 als HD-Receiver fürs Wohnzimmer sind für deine Zwecke gut geeignet. Nicht vergessen: Ein HDMI-Kabel ist zum Anschluß eines Flachfernsehers erforderlich. Für die Röhrenfernseher wird ein SCART-Kabel verwendet.

Bei HDMI-Kabeln gibt es erhebliche Preisunterschiede! Du kannst für ein solches Kabel auch locker über 100€ loswerden. Da steht dann Oehlbach drauf - und es macht auch nichts anderes, als die Signale vom Receiver zum Fernseher zu übertragen. Das angegebene Kabel genügt vollauf, auch wenn es nicht mal 10 € kostet. Einen Unterschied in der Bildqualität wirst du zwischen verschiedenen Kabeln jedenfalls nicht ausmachen können.

Nokia? Nein danke!

Alt 28.05.2012, 11:08 # --
News Flash

Benutzerbild von News Flash

Das könnte Dich auch noch interessieren:

Nicht fündig geworden? Dann ohne Anmeldung in unserem Gast-Forum nachfragen.

Antwort
Themen-Optionen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:08 Uhr.