| | # 5 |
| Threadstarter Registriert seit: 13.02.2010
| das "alte" kabel funktioniert nicht mehr, das ist aber auch erst seit 2 jahren installiert, da die anlage erst vor ca. 2 jahren montiert worden ist. ich verstehe es nicht. kann es das geben, dass bei einem doppel lnb 1 anschluss geht und der andere nicht? durch feuchtigkeit oder wie auch immer? |
|
| | # 6 |
| Team SAT-Technik Registriert seit: 01.01.2006 Ort: mitten im Kohlenpott
| Möglich ist das schon. Hast du denn ein Original Kathrein-LNB, also ein UAS 572? Da ist es extrem selten, daß etwas kaputtgeht, unmöglich aber nicht. An eine Kathrein-Antenne kann man aber auch per Adapter ein Billig-LNB anbringen. Dann passiert solch ein Defekt schon eher. Manchmal passiert es auch, daß sich ein Vogel auf den Feedarm setzt und ein Loch in die Plastikkappe vorn am LNB pickt. Dann dringt Regenwasser ein und die Tage des LNB sind gezählt. Allerdings muß das nicht der Fehler sein. Ich tippe auch eher auf ein Problem mit der Verkabelung. Wenn das Dach wieder zugänglich ist, einfach mal die beiden Anschlüsse am LNB tauschen. Tritt der Fehler dann immer noch so auf wie jetzt, ist der Fehler bei der Verkabelung zu suchen, wandert der Fehler mit, ist das LNB hinüber.
__________________ Es gibt keine großen Entdeckungen und Fortschritte, solange es noch ein unglückliches Kind auf Erden gibt. Albert Einstein Nokia? Nein danke! |
|
| | # 7 | |
| Threadstarter Registriert seit: 13.02.2010
| danke erstmal für die antworten. problem was ich noch weiss, als der elektromeister das kabel für den zweiten anschluss angeschlossen hat, hat er dich kappe nicht raufgebracht, bzw hatte er probleme diese anzuschrauben... befürchte "schlimmes" wahrscheinlich hat er die kappe nicht richtig draufgemacht und jetzt st wirklich wasser rein. ist eine kathrein anlage mit original kathrein lnb, kein billig lnb. gruß tom Zitat:
| |
|
| | # -- |
| News Flash | Das könnte Dich auch noch interessieren:
Nicht fündig geworden? Dann ohne Anmeldung in unserem Gast-Forum nachfragen. |

Funktioniert denn das neue Kabel oder das alte Kabel nicht?