Ich schnalle es nicht

Alt 12.02.2010, 17:45   # 1
saroman

Bitte net hauen wenn ich wieder einen Thread aufmache aber ich kapier es einfach nicht.

Ausstattung außen alt :

Technisat Satman 850 Plus
2 x Technisat Quadro LNB's Unisys für Multischalter
Multifeed Halter
Ausrichtung Astra direkt und Eutelsat geschielt

Receiver Octagon SF 1918 HD Alliance findet HD Programme und kann sie darstellen, Technisat Digicorder HD 2 plus findet die HD Programme sagt aber dann KEIN Signal

So nun habe ich folgende Außenkombi

Kathrein CAS90 Spiegel
2 x Kathrein 584 Quadro LNB's mit direktausrichtung Astra und Schielend auf Eutelsat.

Der Octagon findet HD Programme und kann sie darstellen , der Technisat nicht. Nun habe ich einen Umax iCord HD+ und dieser findet die HD Programme meldet aber dann KEin Signal oder zu schwach.

Wenn ich allerdings die Schüssel verstelle wird das Signal jedesmal schwächer

Ich kapiers net
Alt 13.02.2010, 09:55   # 2
elo22

Zitat:
Zitat von saroman
Ich kapiers net
Yellow Pages

Lutz
Alt 13.02.2010, 10:24   # 3
saroman
Threadstarter

Zitat:
Zitat von elo22 Beitrag anzeigen
Yellow Pages

Lutz
Und was soll ich mit dieser Antwort nun ? Na toll
Alt 13.02.2010, 11:36   # 4
Dipol
Team SAT-Technik

Zitat:
Zitat von saroman Beitrag anzeigen
Bitte net hauen wenn ich wieder einen Thread aufmache aber ich kapier es einfach nicht.
Du kannst hier noch so viele kropfunnötige neue Threads aufmachen, du musst akzeptieren, dass man eine freie Sicht auf den Satelliten benötigt. Warte erst mal ab bis der Baum Blätter trägt und es dann noch regnet.
Zitat:
Kathrein CAS90 Spiegel
2 x Kathrein 584 Quadro LNB's mit direktausrichtung Astra und Schielend auf Eutelsat.
Nachdem auch der etwas größere Reflektor nicht den gewünschten Erfolg gebracht hat, soll jetzt auch noch eine falsche LNB-Montage helfen? Für 6° Orbitabstand müssen die UAS-LNB an der Originaladapterplatte 72 mm Brennpunktabstand haben. Mit ASTRA im Focus stehen die LNB zu eng. Asymmetrische LNB-Anordnung wie bei TechniSat ist bei ungehindertem Empfang von zwei gleich stark einfallenden Orbitern ohnehin subotimal. Wenn du das aber unbedingt machen willst damit ASTRA mehr Systemgüte bekommt, muss der ASTRA-LNB wie an der ZAS 90 Adapterplatte um 10 mm weiter abgerückt werden.
Zitat:
Wenn ich allerdings die Schüssel verstelle wird das Signal jedesmal schwächer
Das ist nun mal so wenn man die Schüssel von der optimalen Ausrichtung wegdreht.
Zitat:
Ich kapiers net
Dabei wurde das Problem von dir doch schon im anderen Thread genannt, der Baum. Da hilft weder Beschwörung und vermutlich auch keine nochmal vergößerte Antenne, sondern nur ein Antennenstandort mit freier Sicht. Und mach bitte keinen neuen Thread zum gleichen Thema auf.
Alt 13.02.2010, 20:05   # 5
saroman
Threadstarter

Und Du bist der Meinung das nur der Baum daran schuld ist das die Receiver kein HD bekommen ?

Nun dann ist der Octagon ja wohl der beste denn er zeigt mir ein astreines HD Bild !

Und dies hat noch keiner beantwortet warum dieser die HD Signale zeigt und andere nicht.

Habe aber mit dem Nachbar gesprochen und er will den Baum kürzen und schmälern. Mal sehen ob er es auch macht.

Anderer Installationsort des Spiegels ist nicht möglich oder nur mit erheblichem Aufwand.
Alt 14.02.2010, 13:15   # 6
Dipol
Team SAT-Technik

Zitat:
Und dies hat noch keiner beantwortet warum dieser die HD Signale zeigt und andere nicht.
Digital gibt es eben nur zwei Zustände, etweder es geht oder es geht nicht. Das wahre Verschattungs-Elend durch den Baum oder gar noch eine Balkonbrüstung ist ja aus den miserablen Werten der Signalgüte abzulesen.

In derart irregulären Empfangssituationen kann eine Wolke über Empfang oder Nichtempfang entscheiden. Und auch der Octagon-Receiver mit der niedrigeren Empfangsschwelle wird bei belaubtem Baum in absehbarer Zeit aussteigen.
Alt 14.02.2010, 14:33   # 7
saroman
Threadstarter

Nun ja habe die Außenanlage jetzt noch etwas fein justiert. Signalstärke komme ich nun auf 94% und Signalqualität auf 89%.

Vieleicht stutzt der Nachbar den Baum ja wirklich wie er mir sagte

Alt 28.05.2012, 11:08 # --
News Flash

Benutzerbild von News Flash

Antwort
Themen-Optionen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:08 Uhr.