| | # 5 |
| Team SAT-Technik Registriert seit: 01.01.2006 Ort: mitten im Kohlenpott
| Vorschlag: Besorge dir diesen Vorrangschalter und setze ihn in eine Leitung zum Schlafzimmer-Receiver ein. Dieser Receiver kommt an den Slave-Anschluß und der 2. Anschluß des Twin-Receivers an den Master. Wenn du dann mit dem Twin etwas aufnimmst, ist das Kabel am Slave-Anschluß auf das gleiche Band festgelegt. Dort fehlen dann einige Programme. Der Twin verhält sich so, als sei er an zwei völlig unabhängigen Kabeln angeschlossen, d.h. er spürt keinerlei Einschränkungen. Wird der Twin ausgeschaltet, ist der Receiver im Schlafzimmer wieder frei. Außer dem Vorrangschalter brauchst du nur noch ein paar m Kabel und 4 Stecker. Ich denke, auf diese Weise hast du die wenigsten Einschränkungen.
__________________ Es gibt keine großen Entdeckungen und Fortschritte, solange es noch ein unglückliches Kind auf Erden gibt. Albert Einstein Nokia? Nein danke! |
|
| | # 6 |
| Registriert seit: 20.02.2010
| Hallo, ich habe dazu auch mal eine Frage. Ich habe eine Schüssel mit Doppel-LNB Digital, die 8 Ausgänge gehen auf einen Multiswitch. Ein DVBT Signal wird auch noch da mit eingespeist. Von da aus gehen die einzelnen Anschlüsse in die einzelnen Zimmer. Da ich damals gepennt habe geht immer nur ein Anschluss in jedes Zimmer.Jetzt meine Frage, gibt es eine möglichkeit einen Twin Receiver an nur ein Kabel anschließen wenn ich am Multiswitch so etwas wie ein Y-Kabel anbringe (habe noch freie Anschlüsse) und es unten am Reseiver auf die selbe weise wieder trenne. Schließlich kann man ja auch DVBT und Digit-Sat ohne Einschränkung über ein Kabe sehen. ![]() |
|
| | # 7 | |
| Team SAT-Technik Registriert seit: 19.03.2007
| Hallo Thoranga, herzlich Willkommen im Forum! Zitat:
Uneingeschränkter Twin-Betrieb wäre mit einem Stacker/Destacker von Johansson oder einem seiner Clone möglich, wobei nicht alle Ausführungen an Anlagen mit zwei Satelliten funzen. Der Johansson setzt zwei Satelliten-Bänder aufeinander und überträgt Frequenzen > 5 GHz. Das setzt eine niedrige Kabeldämpfung voraus. Wer schon mal das Ausgangspegelspektrum gescannt hat wundert sich schon, dass dieses System relativ häufig klappt. Allternativ kann man auch einen UniCable-Kaskadenbaustein vor den Multischalter setzen. Dafür hätten sich insbesondere die KATHREIN Matritzen EXR 551 oder 552 angeboten, die leider nicht mehr produziert werden aber noch über das Internet erhältlich sind. | |
|
| | # 8 |
| Danke schon mal für die schnelle Antwort! Ich habe mir das mal angesehen und das sieht ja ganz gut aus. Also, wie ich das verstehe würde der Stacker bei mir nach dem Multischalter eingesetzt, nicht vorher draußen auf dem Dach. ![]() OK...119€ ist auch nicht wenig zum ausprobieren. Aber da werde ich wohl nicht herum kommen, wenn ein Twin ohne Einschränkungen laufen soll. Hast du, oder jemand schon Erfahrung damit gemacht oder weiß jemand ob es damit Probleme gibt? Lei(s)tungsverlust oder so? Kann über meine Kabeldämpfung aber nichts sagen! Noch nicht gemessen! Und welche von den beiden Vorschlägen hällst du denn für die bessere Lösung, Preislich tut sich da ja nicht viel? |
|
| | # 9 |
| Registriert seit: 20.04.2007 Ort: Harz
| Ob du Unicable Variante für dich ein Betracht kommt hängt auch davon ab, ob du überhaupt einen Receiver hast der damit umgehen kann. Wenn der Receiver das kann (am besten mal den Typ posten) dann ist das technisch die sicherere Variante. |
|
| | # 10 |
| Hallo, ich habe mir noch keinen Twin-Receiver zugelegt. Es sollte ein Edision Argus Vip werden, da ich schon eine Argus Classic habe und da mit sehr zufieden bin. Eine Dreambox käme vieleicht auch in betracht, wobei mich da der Preis doch ein wenig abschreckt. Er sollte auf jeden Fall HDTV fähig sein, auch HDTV aufnehmen, Netzwerkanschluss haben, USB Anschluss, vieleich auch div Dateien abspielen können, (MKV, x264, Avi, usw) wie die beiden Oben genannten. Natürlich auch mit Kartenschacht für div Pay TV Kanäle Thoranga |
|
| | # -- |
| News Flash | Das könnte Dich auch noch interessieren:
Nicht fündig geworden? Dann ohne Anmeldung in unserem Gast-Forum nachfragen. |

geht immer nur ein Anschluss in jedes Zimmer.