Hallo Marko, herzlich Willkommen im Forum!
Zitat:
Zitat von Metzger1987 aktuelle haben wir einen 65cm Spiegel auf dem Dach. Sollte soweit ich das weis von TechniSat sein. |
Das ist unverkennbar ein TechniSat-Produkt mit UnySat II Dual-LNB.
Zitat:
Zitat von Metzger1987 Zukünftig bräuchten wir die Möglichkeit 5 Receiver anzuschießen.
Was könnt ihr mir denn für ein LNB für den Spiegel empfehlen und brauch ich für die Montage einen Adapter?
Was für einen Multiswitch könnt ihr mir empfehlen? |
Entweder wieder ein UnySat-Quatro-LNB von TechniSat, oder mit Umbauadapter z. B. ein ALPS-LNB mit 40 mm Feeddurchmesser.
In beiden Fällen sollte man den Doppelrohrarm am LNB um 10 mm kürzen, da sonst der Brennpunkt verschoben und die Systemgüte verschlechtert wird.
Künftig werden 4 Kabel und ein neuer Multischalter, z. B. ein TechniSwitch 5/8, benötigt, von Okto-LNB rate ich persönlich ab. In das Doppelstegrohr lassen sich nur reativ mühsam je zwei 5 mm Midi-Kabel einziehen. Bei den neuen UnySat-LNB ist auch keine Kabeleinführung über die Rohre mehr vorgesehen.
Beim Umbau auch nachsehen ob am tiefsten Punkt des Feedarms schon zwei Ablauflöcher gebohrt sind, bei Frost können sonst die Rohre aufgesprengt werden wenn durch die grundsätzlich porösen Rohrkappen Wasser eindringt.
Zitat:
Zitat von Metzger1987 Was für ein HD-Reciever wäre zu Empfehlen? Preisvorstellung dafür wäre um die 100€, sollte aufjedenfall ein gutes Bild liefern eine eingebaute Festplatte ist nicht nötig die möglichkeit eine externe anzuschließen wäre schön.
Was haltet ihr von dem ComAG SL 60HD USB? |
Als TechniSat-Receiver-Fan bin ich an Funktionen wie ISIPRO und den TechniSat-EPG gewohnt und bei Geräten dieser Preiskategorie sehr kritisch. Den Comag SL 60HD kenne ich nicht, andere Receiver von diesem Hersteller und ähnliche Produkte habe ich wegen der Menüführung oder fehlenden OTA-Upgrades schon verwünscht.