| | # 1 |
| Registriert seit: 23.01.2010
| Hallo erstmal an alle, ich lese schon länger bei Euch mit, toll welche Infos und Unterstützung man hier bekommt! Da fühlt man sich beim Planen doch nicht so planlos http://www.netzwelt.de/forum/images/...ticon_wink.gif. Hier nun mal zu meinem Vorhaben und meinen Fragen: Wie viele andere auch möchte ich mich von meinem Kabelanbieter trennen (KabelBW). Wir sind ein 3-Familienhaus, was auch nur von Familienmitgliedern bewohnt wird (zum Thema Teilnehmerdisziplin bei Unicable). Das Haus ist ca. 30 Jahre alt und die verlegten Kabel wohl auch. Wenn Umstieg auf SAT, dann kommt für mich nur eine Einkabellösung in Frage. Eine Chance auf Neuverkabelung habe ich nicht http://www.netzwelt.de/forum/images/...oticon_sad.gif. An einem Kabel hängen 6 Dosen. Vom dem verlegten Kabel habe ich mal versucht, ein Bild zu machen. Eine Schirmung ist wohl vorhanden, eine Folie leider nicht. Wie ist hier Eure Meinung, könnte die Unicable-Lösung hier funktionieren?? Hier sind mal die Komponenten, mit denen ich bisher plane (bin für Anregungungen sehr gern offen): - Antenne triax TDA 88 - Alps Quattro LNB - Technirouter 5-1 x 8G - Technirouter 5-2 x 4K - alle Dosen AntennenDurchg.dose, SAT/TV/RADIO,Unterp.,EN50494 - jeweils am Ende Abschlußwiderstand mit DC-Entkopplung Im Anhang ist mal meine Planung und das fragwürdige Kabel, bitte mal um Kommentare, Vielen Dank schonmal an alle! elchelch |
|
| | # 3 |
| Threadstarter Registriert seit: 23.01.2010
| Hallo Dipol, Danke erstmal für Deine ausführliche Antwort. Irgendwas in der Art habe ich schon befürchtet. D.h. auf lange Sicht werde ich wohl mit dem schlechten Kabel in der Wand icht glücklich werden. Aber ich gebe nicht auf. Nun läuft die Planung, doch eine Sternverkabelung umzusetzen. ![]() Ich schaue dann wieder rein. Viele Grüße elchelch |
|
| | # -- |
| News Flash | Das könnte Dich auch noch interessieren:
Nicht fündig geworden? Dann ohne Anmeldung in unserem Gast-Forum nachfragen. |