Hallo Leute,
wär super, wenn Ihr einem Foren-Neulich weiterhelfen könntet.
Vorweg sei gesagt, dass ich von Sat- und Fernseh-Technik nur wenig Ahnung habe, also seht es mir nach, wenn ich mein Anliegen hier etwas laienhaft vortrage. Mein Problem ist folgendes: Unsere Sat-Anlage wird nächste Woche auf digitalen Empfang umgerüstet. Momentan sind hier im Haus 3 Fernsehapparate im Betrieb. Den ganzen Kram erledigt ein Techniker. Dieser hat uns dann auch gleich passende Receiver angeboten. Soweit ich mich entsinne waren das Technisat-Geräte für 125 EUR. Ich habe ihm dann gesagt, dass er für mich keines dieser Geräte ordern soll und ich mich selbst auf die Suche nach einer günstigeren Alternative mache. 125 EUR sind mir einfach zuviel, da ich nur wenig TV gucke - und das auf einem 16 Jahre alten Röhrengerät. Bildqualität ist mir also schnurz. Der Techniker meinte, das sei schon ok, ich müsse nur darauf achten, dass der Receiver unicable-tauglich sei.
Ich habe dann ein wenig recherchiert und bin auf den
Smart MX04+ gestoßen. Der ist mit ca. 50 EUR relativ günstig und müsste, wenn ich mir die aktuelle Firmware ziehe, unicable-tauglich sein. Bin ich da richtig informiert? Eine weitere Frage, die ich mir als Laie noch stelle, ist, ob dieser Receiver überhaupt mit meinem Röhrengerät kompatibel ist. Der Smart hat ja einen HDMI-Ausgang, wogegen ich einen Scart-Anschluss benötige. Hat besagter Receiver evtl. auch einen Scart-Anschluss und funktioniert der dann auch mit meiner Uralt-Kiste?
Danke schon mal im voraus für Eure Hilfe!