Brauche dringend Hilfe

Alt 07.02.2010, 10:35   # 1
saroman

Guten morgen Leute,

ich bin Anfänger in Sachen SAT und habe mir alles was ich bisher weis aus dem Internet inkl. diesem Forum erarbeitet. Folgende Satanlage habe ich mir zusammengestellt :

- Technisat Satman 850 mit Technisat Multifeed Halter
- 2 x Technisat Unysat Quadro LNB für Multischalter
- Spaun SMS 9982 NF 9/8 Multischalter
- Außen nach innen Kathrein LCD 111 Satkabel ( 4 Meter je Anschluß )
- Innen 5 fach geschirmtes SATKabel ( 2 mal 16 Meter und weitere kürzer )
- Receiver : 1 x Technisat DigiCorder DH S2 Plus und 1 x Octagon SF 1018HA Alliance mit 1000 GB
- Satfinder mit Pipston

Der Spiegel ist mit einer Kathrein Wandhalterung an der Hauswand montiert, 8 SAT Kabel sind mittels 2 x 4er Blöcken ( jeder LNB 1 Block mit 4 Kabeln ) durch die Wand geführt und an die richtigen Anschlüsse des Multischalters angeschlossen, denke ich zumindest bzw. Die Anschlüsse wurden am Kabel beschriftet und entsprechend am Multischalter angeschlossen.

So nun zu meinem Problem :

Ich habe den Multifeedhalter so wie auf dem Bild am Ende montiert.

Stelle ich Astra auf LNB 1 ein bekomme ich KEIN Eutelsat auf dem LNB 2, stelle ich Eurelsat auf LNB 1 bekomme ich KEIN Astra auf dem LNB 2.

Stelle ich Astra auf LNB 2 ein bekomme ich KEIN Eutelsat auf dem LNB 1, stelle ich Eurelsat auf LNB 2 bekomme ich KEIN Astra auf dem LNB 1.

Egal ob ich Astra oder Eurelsat einstelle bekomme ich immer nur Einen Sateliten. Die Signalstärke beträgt bei beiden Sateliten 90 - 95 % und die Bildqualität bekomme ich bo auf 82%

Ich weis nicht mehr weiter. Hat jemand ne Idee was ich falsch machen könnte ?

sat
Alt 07.02.2010, 14:30   # 2
grimreaper

Benutzerbild von grimreaper

Hast du denn die Diseqc Einstellungen im Receiver richtig eingestellt?
Alt 07.02.2010, 14:48   # 3
saroman
Threadstarter

Damit komme ich nicht klar. Beim Octacon gibt es in den Einstellungen : DiSEqC die Einstellung für DiDEqC 1.0 und 1.1.