| | # 8 |
| Threadstarter Registriert seit: 20.12.2009
| Hm das heißt das ich die Verkablung am Multischalter ändern muss damit es richtig angeschlossen ist ? Was auf System A steckt muss auf System B und umgekehrt ? Der Receiver bleibt Astra auf 1 und Eutelsat auf 2 ? Muss ich dann den LNB auf Eutelsat einstellen damit der LNB 2 auf Astra schielt ? Wenn ich die Ports am Multischalter tausche und dann kein Bild mehr habe warum ist das so ? Vielen Dank schonmal für die vielen Infos -----Doppelpost zusammengeführt am 7.2.2010 um 16:52:15----- Nochmal ich Das heißt das am Multischalter System A eigendlich dem DISEQC 1 zugeordnet ist und System B dem DISEQC 2 zugeordnet ist ? |
|
| | # 9 | |
| Team SAT-Technik Registriert seit: 19.03.2007
| Zitat:
Und da evtl. gerade das falsche LNB auf die beabsichtigte Sat.-Position zielt, musst du die Schüssel noch so drehen, dass es wieder passt. Wegen des zu großen LNB-Abstands würde ich die Einstellung auf gleichen Fehler zwischen ASTRA und Hotbird interpolieren. | |
|
| | # 10 |
| Nun getauscht ist es und der Receiver steht wie vorher Astra 1 und Eurelsat 2. Dann werde ich es mal heute testen. Danke. Wie sieht es eigendlich aus bei Kathrein ? CAS 90er Spiegel mit Mutlifeedhalter ? Ist diese Kombi besser ? |
|
| | # 11 |
| Moin moin, zuerst ein ganz ganz ganz großer Dank an alle die mir hier geholfen haben. Nachdem ich die LNB Zuordnung am Multischalter geändert habe und den Spiegel neu ausgerichtet ist bekomme ich nun Eutelsat und Astra Ich habe die Anlage nun so ausgerichtet das ich den Eutelsat und Astra bekomme. Leider komme ich bei beiden nicht höher als 78% in der Signalqualität. Signalstärke liegt bei 91% Wie ist das mit einer Kathrein SAC 90 Spiegel und deren Multifeed Halter ? Geht das besser ? |
|
| | # -- |
| News Flash | Das könnte Dich auch noch interessieren:
Nicht fündig geworden? Dann ohne Anmeldung in unserem Gast-Forum nachfragen. |