Bitte um Hilfe einer Neuen Sat-Digital-Anlage

Alt 06.02.2010, 20:31   # 1
toto2010

hallo,
ich habe zum ersten mal eine digital-satanlage.
receiver:titan fta 6020 plus
lnb:universal diamond edition 0.1
und 20 meter digital kabel.
habe alles wunderbar montiert bekommen aber beim einstellen der sender bekomme ich noch ein helm hier.also ich wohne in38723 seesen und würde gerne astra schauen(vom ersten bis was man halt alles über sat bekommen kann).nun habe ich astra eingestellt und bekommen tue ich nur eine handvoll ausländischee sender.woran kann das liegen?haben schon die lnb getauscht und neue gekauft.also daran kann es nicht liegen.bitte um hilfe.

danke
toto2010
Alt 06.02.2010, 20:52   # 2
Dipol
Team SAT-Technik

Hallo toto, herzlich willkommen im Forum!
Zitat:
Zitat von toto2010 Beitrag anzeigen
.nun habe ich astra eingestellt und bekommen tue ich nur eine handvoll ausländischee sender.woran kann das liegen?haben schon die lnb getauscht und neue gekauft.also daran kann es nicht liegen.
Es reicht nicht den Receiver auf ASTRA einzustellen, du musst schon auch den richtigen Satelliten anpeilen.
Die Satellitenrichtung kann man sehr schön bei Satellite Finder / Dish Pointing Calculator with Google Maps | DishPointer.com ermitteln. Poste mal welche Programme du jetzt empfängst, daraus kann man auf den Satelliten schließen auf den deine Schüssel derzeit zielt. Das kannst du auch selbst bei LyngSat - Lyngemark Satellite abgleichen und schon wird klar, in welche Richtung du die Schüssel verstellen musst.
Alt 06.02.2010, 21:48   # 3
toto2010
Threadstarter

ja cool mache ich mal gleich...

Antwort
Themen-Optionen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:06 Uhr.