| | # 3 |
| Threadstarter Registriert seit: 06.02.2010
| Hallo Dipol, herzlichen Dank für Deine fachkundige Antwort! Ich dachte nicht an einen neuen Wandler, sondern einfach für die Bewohner, die direktes digitales Sat haben wollen, oben eine Sat Schüssel hinstellen und einen/mehrere Multischalter verbauen. Dann oben das Kabel vom alten Wandler ab und es an die Multischalter setzen. Unten in der Wohnung kommt dann das Signal an und der Nutzer braucht dort einen Receiver. Es muss halt günstig bleiben. Habe ich zu naiv gedacht? :malessen: Viele Grüße, Ede |
|
| | # 4 |
| Team SAT-Technik Registriert seit: 01.01.2006 Ort: mitten im Kohlenpott
| Ohne die Kabelstruktur zu kennen, wird es schwierig. Eventuell ist ein Unicable-System für bis zu 8 Teilnehmer möglich. Das funktioniert aber nur dann, wenn
Die analogen Signale können mit übertragen werden, dafür besitzt der Router einen separaten Eingang. In einem Punkt muß ich Dipol uneingeschränkt Recht geben: Das Umstellen einer derartig großen Wohnanlage auf COFDM oder QAM ist in Eigenregie, ohne die nötigen Fachkenntnise und ohne ausreichende Meßgeräte reine Glückssache. Das würde ich an eurer Stelle erst gar nicht versuchen.
__________________ Es gibt keine großen Entdeckungen und Fortschritte, solange es noch ein unglückliches Kind auf Erden gibt. Albert Einstein Nokia? Nein danke! |
|
| | # -- |
| News Flash | Das könnte Dich auch noch interessieren:
Nicht fündig geworden? Dann ohne Anmeldung in unserem Gast-Forum nachfragen. |
![]() |
| Stichworte |
| sat anlage, viele teilnehmer |
| Themen-Optionen | |
| |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:06 Uhr.

,