| | # 5 |
| Threadstarter Registriert seit: 05.02.2010
| Hallo Also ich habe im Keller ein ASCI DES 311 hängen.Auf dem Dach ist ein Digitales LNB installiert mit 2 Digitalen Ausgängen und 2 Analogen. Was mir jetzt noch so eingefallen ist wie sieht es aus wenn ich das LNB tausche.Kann ich dann einmal das DES 311 bedienen und mir am LNB leitungen abnehmen die auf ein Multiswitch gehen.Sollte auf jeden Fall direkt am LNB abgenommen werden weil ich über den Keller mir keine zusätzlichen Leitungen in meine Wohnung legen kann. ![]() |
|
| | # 6 | ||
| Team SAT-Technik Registriert seit: 19.03.2007
| Zitat:
Zitat:
Auf 1 GHz Bandbreite beschränkte statische Einkabellösungen können immer nur eine zeitliche Übergangslösung sein. Wer nur 1/4 der Vollbandbreite eines Satelliten empfangen kann gerät irgendwann ins Defizit. Da dieses Bauteil noch nicht sehr lange am Markt ist, wäre in Eurem 6-Familienwohnhaus die Installation eines zukunftssicheren UniCable-Systems vermutlich nicht nur die bessere, sondern auf Dauer auch kostengünstigere Lösung gewesen. | ||
|
| | # 7 |
| Threadstarter Registriert seit: 05.02.2010
| Hallo Beim dem Unicable system müssen da nicht die Receiver ein bestimmtes Protokoll können? Was müßte ich tun um auf das System umzustellen ? LNB tauschen u.s.w. Du erzählst etwas von 3 Kabel die in den DES 311 gehen sind aber nur zwei die von oben kommen.Desweiteren 1 Extra sowie Arte können wir gar nicht empfangen. |
|
| | # 8 | ||
| Team SAT-Technik Registriert seit: 19.03.2007
| Zitat:
Der LNB kann bleiben und muss mit 4 Kabeln an einen UniCable-Router angeschlossen werden. Vor Festlegung der Hardware müsste man wissen, wie viele Receiver auf jeder Stammleitung gewünscht werden. Beschreib mal bitte die Anlagenstruktur und schildere wie viele Kabel zwischen DG und UG verlegt sind. Abhängig davon kann es erforderlich sein, dass der UniCable-Router im DG installiert werden muss. Zitat:
| ||
|

:conf