Problem mit Skymaster Aktive DVB-T Deseignantenne

Alt 01.02.2010, 17:44   # 1
Cruncher

Hey,

Ich habe mir die oben genannte Antenne vor 2 Stunden geholt allerdings bekomme ich kein Bild zustande.

Deshalb meine Frage an euch wie Stelle ich sie Richtig ein? Muss ich was am Fernseher einstellen?

Bitte um schnelle Antwort.
Alt 01.02.2010, 22:40   # 2
Didimann

Benutzerbild von Didimann

Hallo Cruncher,

woran hast Du denn Deine DVB-T-Antenne angeschlossen - direkt am Fernseher mit DVB-T-Tuner oder an einen externen DVB-T-Receiver? Ist bei Dir überhaupt DVB-T-Empfang möglich - Ausleuchtzonen / Empfangsprognosen siehe hier?
Ob und was Du zum DVB-T-Empfang an Deinem Fernseher einstellen musst, sollte eigentlich aus dessen Bedienungsanleitung hervorgehen... - einen Sendersuchlauf musst Du mindestens machen.

Gruß, Didimann

PS: Wir sind hier übrigens im SAT-Forum - ich hoffe, ich konnte trotzdem helfen. Melde Dich mal, wie´s weitergeht.
Alt 02.02.2010, 09:13   # 3
Dipol
Team SAT-Technik

Herzlich Willkommen im Forum!

Zitat:
Zitat von Cruncher Beitrag anzeigen
Hey,

Ich habe mir die oben genannte Antenne vor 2 Stunden geholt allerdings bekomme ich kein Bild zustande.

Deshalb meine Frage an euch wie Stelle ich sie Richtig ein? Muss ich was am Fernseher einstellen?
Eine aktive Antenne hat einen eingebauten Verstärker der mit 5 Volt gespeist werden muss. Ohne Spannungsversorgung wird der Verstärker zum Dämpfungsglied.

Wie man an die 5 Volt von deinem DVB-Tuner im Installationsmenü aktiviert steht in der Bedienungsanleitung.
Alt 02.02.2010, 09:15   # 4
Cruncher
Threadstarter

So also ich beantworte mal die paar fragen also ja er ist direkt am pc angeschlossen und ja ich müsset eigentlich was empfangen und die bedinungsanleitung war bei kauf irgentwie nicht dabei....kann man sich die auch online ansehn dann bitte ich um link pls.
Alt 02.02.2010, 09:25   # 5
Dipol
Team SAT-Technik

Zitat:
Zitat von Cruncher Beitrag anzeigen
So also ich beantworte mal die paar fragen also ja er ist direkt am pc angeschlossen und ja ich müsset eigentlich was empfangen und die bedinungsanleitung war bei kauf irgentwie nicht dabei....kann man sich die auch online ansehn dann bitte ich um link pls.
Schön dass du uns zutraust den Hersteller und die Kartentype zu erahnen. Aber noch sind wir nicht so weit.

Hast du denn schon mal selbst auf der Homepage des Herstellers nachgesehen?

Alt 28.05.2012, 11:04 # --
News Flash

Benutzerbild von News Flash

Antwort
Themen-Optionen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:04 Uhr.