| | # 2 |
| Team SAT-Technik Registriert seit: 01.01.2006 Ort: mitten im Kohlenpott
| Ich halte mittlerweile auch nicht mehr viel von Humax als Firma, aber aus einem anderen Grund - und der heißt HD+. Gegen die Receiver selbst konnte ich bislang noch nichts sagen. Eine Inkompatibilität mit irgendwelchen Multischaltern kann ich von hier aus nicht bestätigen, aber auch nicht völlig ausschließen. Überbrücke doch den Multischalter einfach mal, d.h. schließe den Receiver direkt z,B. an das Astra-LNB an. (Anschluß Horizontal/Hochband, falls es ein Quattro-LNB ist). Nun müßten die gängigen deutschen Programme einwandfrei zu empfangen sein. Wenn du willst, kannst du auch die anderen Anschlüsse auf die gleiche Weise überprüfen. Verstehe mich bitte nicht falsch: Ich zweifle keinesfalls deine Fähigkeiten an, eine Multifeed-Anlage zu installieren, aber der Fehler könnte z.B. auch durch Witterungseinflüsse entstanden sein. Ergibt die Prüfung keinen einwandfreien Empfang, müßtest du weiter oben suchen, also eine verstellte Antenne oder ein defektes LNB in Erwägung ziehen. Ist der Empfang einwandfrei, bleibt neben der Inkompatibilität auch noch der Multischalter selbst als Fehlerquelle. Das kann leicht mit einem anderen Receiver überprüft werden. Wenn sich aber tatsächlich alles auf den Receiver konzentriert, sollte man vielleicht wirklich wechseln. Neben unseren Platzhirschen TechniSat HD S2 und Vantage 8000 S liefert auch Topfield mit dem 7700 ein erstklassiges Gerät. Dieser Receiver beschränkt sich auf das Wesentliche, eine vernünftige Bildqualität und einfache, gut durchdachte Bedienung. DiSEqC 1.2 (Motorsteuerung) und Unicable-tauglichkeit fehlen, dafür ist der Receiver aber auch deutlich günstiger, als vergleichbare Fabrikate anderer Hersteller. Immerhin: Eine USB- und eine Ethernet-Schnittstelle zur Datenübertragung an den PC sind vorhanden. Weiterhin kann der Receiver normale SD-Sendungen hochskalieren und über die HDMI-Schnittstelle an einen LCD- oder Plasmafernseher ausgeben. Auch ein optischer Ausgang zum Anschluß einer Dolby-Digital Anlage fehlt nicht. Ich denke, das Angebot kann sich sehen lassen.
__________________ Es gibt keine großen Entdeckungen und Fortschritte, solange es noch ein unglückliches Kind auf Erden gibt. Albert Einstein Nokia? Nein danke! |
|
| | # -- |
| News Flash | Das könnte Dich auch noch interessieren:
Nicht fündig geworden? Dann ohne Anmeldung in unserem Gast-Forum nachfragen. |