Pro7, Sat1 und Kabel 1 sind weg...

Alt 30.01.2010, 22:45   # 1
sv700

Hallo habe folgendes Problem. Die deutschen Versionen von Pro7, SAT1 und Kabel1 sind weg. Das Problem besteht nun schon seit 3 Monaten. Erst war alles normal, alle Sender waren da und von heut auf morgen sind genau diese drei Sender verschwunden. Das Merkwürdige.. die 3 Sender empfange ich noch, allerdings nur die Schweizer und Österreicher Ausgabe, die deutschen Versionen sind weg. Bei SAT1 ist es so das auch die 3 Regionalen Sat1 Sender da sind, aber der Sender SAT1 nicht. Den Receiver haben wir auch schon gewechselt, aber keine Änderung. Hatte die drei dt Sender dann manuell gelöscht. Über den Suchlauf wurden diese dann auch NICHT wieder gefunden.
Des weiteren sind die 3 Programme der A, CH Ausführung vom Empfang her sehr schlecht Signalstärke 89%, Signalqualität 50%.
Der Receiver ist ein Comag sl35 digital
Das LNB ist ein Universal für digital Empfang.
MfG Daniel
Alt 30.01.2010, 23:43   # 2
Hk5up

könnte sich vielleicht diee schüssel neu ausgerichtet haben?
durch schnee, sturm, andere einflüsse
Alt 31.01.2010, 00:21   # 3
King W.
Team SAT-Technik

Benutzerbild von King W.

Zitat:
Zitat von Hk5up Beitrag anzeigen
könnte sich vielleicht diee schüssel neu ausgerichtet haben?
durch schnee, sturm, andere einflüsse
Wäre theoretisch möglich, ich glaube aber eher, daß die Sender weg waren, als es den Frequenzwechsel gegeben hat. Einfach mal hier nachlesen.

Ach so, bevor ich es vergesse: Herzlich Willkommen bei uns im Forum! :liebegru:

Nokia? Nein danke!
Alt 31.01.2010, 12:18   # 4
sv700
Threadstarter

Danke erstmal für die schnellen Antworten.

Das mit dem Ausrichten werden wir testen wenn, das Wetter wieder besser ist. Denke aber mal das dann noch ein Paar Sender mehr fehlen würden. Den Frequenzwechsel hat Pro7 schon 2007 oder 2008 durchgeführt. Ich hatte aber letztes Jahr (im April auf digital umgerüstet) die Sender ne ganze Weile.

Alt 28.05.2012, 11:04 # --
News Flash

Benutzerbild von News Flash

Antwort
Themen-Optionen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:04 Uhr.