Brauche Hilfe.Kein ARD,ZDF, DSF usw

Alt 30.01.2010, 11:05   # 1
Dragger71

Hallo zusammen.
Ich habe ein großes Problem und weiß einfach nicht mehr weiter. Bin zur Zeit beruflich in Rumänien(Constanta).Habe hier meine Sat-Anlage aufgebaut und auf Astra ausgerichtet. Habe auch ein sehr gutes Signal hier( 86 % ).Nur leider empfange ich kein ARD, ZDF, keine Dritten, DSF,DMAX usw. Andere Sender wie RTL,Pro7,Kabel, Vox N24,N-TV,RTL2 usw empfange ich. Ok,dachte wechsle mal den Receiver. Gleiches Problem. LNB gewechselt.Gleiches Problem.Kabel gewechselt.Gleiches Problem.Das merkwürdige ist nur, das wenn ich meinen alten analogen Receiver anschließe ARD usw zu empfangen sind. Ich weiß echt nicht mehr was ich noch machen soll und so langsam werde ich nervös. Schließlich beginnt bald die Winterolympiade und die WM steht vor der Tür. Ich hoffe das ihr mir helfen könnt.

Ich verwende
Receiver Skymaster DX 24 mit LNB
Receiver Medion MD 2405 mit LNB
Hama Universal Twin LNBF "Lypsi" HQ

Danke im vorraus
Dragger
Alt 30.01.2010, 21:18   # 2
grimreaper

Benutzerbild von grimreaper

Wie groß ist denn deine Schüssel?

Hast du mal probiert mit 1MHz mehr oder weniger die Sender zu finden? Ein Frequenzversatz dürfte zwar unwahrscheinlich sein, weil du ja schon alles getauscht hast, aber probieren kost ja nix

Die 86% sind das Signalqualität oder Signalstärke?
Alt 31.01.2010, 06:34   # 3
Dragger71
Threadstarter

Es handelt sich um eine 80cm Schüssel und die 86% sind Signalstärke. Die Sendersuche mit Frequenzversatz hat leider auch nicht mein Problem lösen können. Trotzdem danke für deine Antwort.

Dragger
Alt 31.01.2010, 10:11   # 4
Dragger71
Threadstarter

Sorry, Signalqualität liegt bei 86%, Signalstärke bei 93%. Fehler von mir.

-----Doppelpost zusammengeführt am 31.1.2010 um 10:30:37-----

Meint Ihr eine größere Schüssel könnte Abhilfe schaffen? Und wenn ja welche Größe ist sinnvoll?
Alt 31.01.2010, 13:42   # 5
King W.
Team SAT-Technik

Benutzerbild von King W.

80 cm dürfte für Rumänien für die meisten Programme gerade noch reichen.

"Astra" ist in Wirklichkeit aber nicht ein einziger Satellit, sondern eine ganze Gruppe, bestehend aus Asta 1H, 1KR, 1L und 1M. Weiter gibt es noch Astra 1F, der aber zur Zeit auf eine andere Position verschoben wird und nicht sendet.

Alle 4 Einzelsatelliten haben verschiedene "Footprints". Hier sind die in Europa empfangbaren Satelliten. Einfach mal draufklicken, dann öffnet sich ein Bild dazu, das man durch Anklicken noch weiter vergrößern kann. Rechts ist noch eine Tabelle, mit dem Zusammenhang zwischen dem EIRP-Wert und der nötigen Schüsselgröße. Der kleinere Wert betrifft gute Empfangsverhältnisse, also kein Regen und ein leistungsfähiges LNB. Eine Schüssel mit dem größeren Durchmesser liefert auch unter Standardbedingungen noch guten Empfang.

Mit dieser Antenne und einem Hochleistungs-LNB dürften deine Probleme zu lösen sein. Das LNB gibt es übrigens auch als Twin oder Quattro-Switch, falls du mehr als einen Receiver anschließen möchtest.

Nokia? Nein danke!
Alt 31.01.2010, 14:14   # 6
Dragger71
Threadstarter

Werde mir eine größere Schüssel kaufen und poste dann ob sich mein Problem damit erledigt haz. Vielen Dank für Eure Hilfe.
Dragger

Alt 28.05.2012, 11:04 # --
News Flash

Benutzerbild von News Flash

Antwort
Themen-Optionen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:04 Uhr.