Humax hd-fox

Alt 22.01.2010, 23:05   # 1
johnny62

Hallo liebe Gemeinde,
ich bin neu hier im Forum und gleich habe ich ne Frage. Mit dual LNB empfange ich Astra 19,2 und 23,5 mit Cryptoworks. Es hat alle funktioniert bis die HD+ Karte aktualisiert wurde. Dann funktionieren die HD Programme super, aber ich kann nicht mehr die Cryptoworksprogramme -CzechLink empfangen - "Dieser Sender kann mit einer HD+ Karte nicht empfangen werden. (Hinweis 144).
Muss ich da was umstellen?
Vielen Dank für eure Hilfe
gruss
Johnny 62
Alt 23.01.2010, 19:51   # 2
King W.
Team SAT-Technik

Benutzerbild von King W.

Wie hast du die Cryptoworks-Programme denn bislang empfangen? Wahrscheinlich doch mit einer Cryptoworks-Karte von Czch-Links. Ich vermute mal, es ist nicht die HD+ Karte aktualisiert worden, sondern die Software deines Receivers.

Schreib mal zurück.

Nokia? Nein danke!
Alt 24.01.2010, 16:58   # 3
johnny62
Threadstarter

Hallo, die Karte habe ich CZ gekauft, zusammen mit Homecast S300 CR und integriertem Cryptoworks und 80 cm Schüssel. Beide haben funktioniert (Astra 19+Astra 23). Dann wollte ich die HD Programme (CS Link sendet auch ab und zu in HD). Das heisst ich empfange zwar die deutsche Programme in HD, aber keine CZ Programme. Für die Tschechen muss ich den Homecast anschlissen. Gestern habe ich mit Humax Hotline gesprochen und mir wurde gesagt, dass sich anscheinend die zwei Module (Nagravision mit HD+ und AlphaCrypt 3.16) nicht mögen. Nächste Woche soll sich jemand von Humax bei mir melden, hoffentlich wird sich das Problem lösen. Wenn nicht, dann schmeisse ich die HD+ weg und den Humax neu einstellen. Allerdings habe ich Problem, der Humaxman hat behauptet, wenn ich alles lösche, die Software für HD bleibt.
Besteht eine Möglichkeit die ursprüngliche Software neu einspielen? (für den Fall wenn Humaxman keine gute Nachricht bringt?)
Alt 25.01.2010, 12:24   # 4
King W.
Team SAT-Technik

Benutzerbild von King W.

Die 2 Module nicht mögen?? :vogel:

Es ist dieses kranke HD+ bzw. die Software dafür. Diese Software soll ja z.B. bei Receivern mit Aufnahmemöglichkeit das schnelle Vorspulen verhindern, so daß man die Werbung nicht übergehen kann, weiterhin soll die Aufnahme generell zu unterbinden sein oder nach einer gewissen (sehr kurzen) Zeit automatisch gelöscht werden können.

Es ist sogar möglich, daß die Software sich selbst schützt, so daß sie gar nicht mehr gelöscht werden kann. Ich würde an deiner Stelle, wenn sich keine vernünftige Lösung ergibt, den Receiver wieder zurückgeben und mich für ein anderes Fabrikat entscheiden.

Dabei war Humax mal gut...

Nokia? Nein danke!
Alt 25.01.2010, 21:33   # 5
Boljarka

na super... ich bin wirklich froh, dass ich mich bei der anschaffung meiner sat-anlage, bewusst für den Humax iCord HD OHNE HD+ entschieden habe

man hat humax sicher eingeredet, dass sie kunden verlieren, wenn sie nicht auf den HD+ zug aufspringen.
vielleicht sind da auch gewissen beträge, in form von subventionierungen, geflossen...

für was braucht mensch einen schweine teuren HD-recorder, wenn er im endeffekt nichts aufnehmen darf.
ich kaufe mir ja auch kein auto, mit dem ich dann nur zwischen dortmund und köln pendeln darf, doch nirgendwo sonst.

@johnny62
ich kann dir leider nicht helfen, aber schau doch mal auf Portal - iCordForum
die können dir sicherlich auskunft geben, ob und wie man die humax-software zurücksetzen kann.
Alt 26.01.2010, 22:18   # 6
johnny62
Threadstarter

wir haben dienstag und bis jetzt hat sich keiner von Humax gemeldet, ich warte bis donnerstag, rufe nochmal an hab gehört, dass ab 2011 sollen mehrere Sender in HD ausstrahlen ohne Zuzahlung, weisst ihr was davon?
Alt 27.01.2010, 08:09   # 7
King W.
Team SAT-Technik

Benutzerbild von King W.

Ab Februar, also nächsten Monat, fangen ARD und ZDF anläßlich der Olympiade mit einem HD Vollprogramm an. Von 3-Sat weiß ich, daß sie 2012 folgen wollen, Arte und Anixe sind auf Sendung. Eins Festival sendet zur Zeit im Testbetrieb.

Wenn die Privaten bei ihrem blöden HD+ bleiben, werden sie bestimmt Zuschauer verlieren.

Ob sich noch jemand von Humax melden wird, ist eher zweifelhaft, ich glaube mittlerweile, die haben gar keine Lösung für das Problem.

Nokia? Nein danke!
Alt 27.01.2010, 15:15   # 8
Boljarka

Auf Eurobird 9E bekommt man auch Luxe TV in HD und 9 Sprachen!
(englisch, franz., deutsch, italienisch, bulgarisch, spanisch, chinesisch, russisch, arabisch)
Astra 19.2E strahlt leider nur die SD Version aus.

LUXE.TV

http://www.luxe.tv/DE/satellit.php
Alt 28.01.2010, 21:50   # 9
johnny62
Threadstarter

heute nachmittags hat sich humax gemeldet, problem kann man nicht lösen, mir wurde empfohlen, dass ich bis zum nächsten update abwarte (kann 3 wochen bis zu 6 monate dauern), vielleicht dann klappt´s. Für mich heisst es komplett alles löschen, aber wie bekomme ursprüngliche software drauf? die HD+ Karte bleibt tabu.
wenn ich mich vorstelle, dass ich für sowas 50 euro zahlen muss...
kann ich über USB oder gibt´s was anders?
Alt 18.02.2010, 19:49   # 10
Acidjunk

Benutzerbild von Acidjunk

hallo, habe einen tt-micro hd +.

habe keine robleme und finde das bild auch okay.
ich finde keinen fehler gemacht zu haben.

Alt 28.05.2012, 11:03 # --
News Flash

Benutzerbild von News Flash

Das könnte Dich auch noch interessieren:

Nicht fündig geworden? Dann ohne Anmeldung in unserem Gast-Forum nachfragen.

Antwort
Themen-Optionen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:03 Uhr.