| | # 1 |
| Registriert seit: 05.01.2009
| Hallo Forum!! Interessiert verfolge ich in den letzten Wochen die Diskussionen und Entwicklungen im Bereich HD+ ! King W. hat ja ein schönes Thema erstellt in dem man auf dem neusten Stand gehalten wird. Ich bin dabei unser Haus auf SAT umzurüsten und schaue gerade nach einem geeigneten Twin-Receiver. Gelesen habe ich, dass HD+ auch mit den üblichen Receivern z.B. Vantage HD8000 S empfangen werden kann. Ich hoffe, dass der Müll HD+ sich nicht durchsetzen wird, aber ich bin jetzt skeptisch bei dem Kauf von einem HD Receiver. In King W.´s Beitrag hat jemand geschrieben, dass Astra die HD+ Karten nur in Verbindung mit dem Kauf eines bestimmten Receivers an die Kunden abgibt und erst frühstens Herbst 2010 die HD+ Karten ohne Receiver erhältlich sind. Gibt es in der Richtung schon was neues, was der Betrieb von HD+ betrifft und das Erhalten der erforderlichen Karten? Die Winter-Olypiade steht vor der Tür. Diese würde ich gerne in HD genießen können. Die Frage an die Experten ist jetzt also: Lohnt es sich jetzt einen Twin-Receiver zu kaufen, obwohl noch nicht klar ist, was mit HD+ passiert und wie das mit den Karten etc. ist? Falls ja, was würdet ihr am ehesten empfehlen. Viele schwärmen vom Vantage HD 8000 S Ich selbst finde das Ding auch klasse, aber gibt es noch günstigere Alternativen, die von der Ausstattung und Qualität gleich sind? Hab schon oft Topfield gelesen, die Dinger sollen günstiger sein, aber auch ziemlich gut, was ist da dran und was sagt ihr zu den Dingern? Der TechniSat HD S2 wird ja auch gelobt. Was zeichnet diesen besonders aus? Vielleicht noch eine Frage an King W. oder jemanden der sich gut bei SEH auskennt. Hat der oben im Link gezeigte Vantage HD 8000 S schon bei diesem Angebot eine Festplatte integriert, oder müsste man die noch zusätzlich dazu kaufen?? Hoffe es kann mir einer von euch einen Tipp geben! Gruß fcb_ole P.S. I HATE HD+!! |
|
| | # 2 |
| Team SAT-Technik Registriert seit: 01.01.2006 Ort: mitten im Kohlenpott
| Die Festplatte gehört beim Vantage nicht zum Lieferumfang. Laut Vantage sind spezielle Festplatten, sogenannte CE-Platten erforderlich. Wenn du dich für diesen Receiver entscheiden möchtest, und eine Festplatte mitbestellst, bekommst du automatisch die richtige und der Einbau erfolgt auf Wunsch und kostenlos durch SEH. Recht gut und nicht zu teuer sind die Smart MX 92 Receiver. Sie verfügen zwar nur über einen Tuner, du kannst damit deshalb nicht ein Programm sehen und ein anderes aufzeichnen, aber die Bildqualität ist super, von den etablierten Platzhirschen kaum zu unterscheiden. Über die eingebaute USB-Schnittstelle kann eine externe Festplatte angeschlossen werden, um darauf aufzuzeichnen. Das wäre vielleicht eine Alternative, wenn du nicht so viel Geld ausgeben möchtest. Für die Olympiade mach dir mal keine Sorgen, die kannst du mit dem MX 92 ebenso wie mit dem Vantage oder TechniSat in HD genießen. Sie wird nämlich von den Öffentlich-Rechtlichen übertragen und nicht verschlüsselt.
__________________ Es gibt keine großen Entdeckungen und Fortschritte, solange es noch ein unglückliches Kind auf Erden gibt. Albert Einstein Nokia? Nein danke! |
|
| | # -- |
| News Flash | Das könnte Dich auch noch interessieren:
Nicht fündig geworden? Dann ohne Anmeldung in unserem Gast-Forum nachfragen. |