digitale SAT Anlage Aufbau

Alt 21.01.2010, 09:04   # 1
nixwisse

Hallo zusammen,

hatte bisher nur Kabelanschluss.

Bin nun in eine Mietwohnung umgezogen mit Gemeinschaftsanschluss (analog mit schlechtem Empfang).

Ich möchte nun eine digitale Anlage aufbauen mit 2 Receiver mit hdmi => da Anschluss an HDMI A/V-Verstärker.

Ist es möglich die Receiver direkt (ohne Wandanschlüsse) an die Kabel von der SAT-Anlage anzuschließen?

Für das Schlafzimmer ist nicht unbedingt eine HDMI-Receiver nötig, da ich dort nur einen älteren LCD habe.
Wichtig ist mir jedoch der Wohnzimmeranschluss, da dort ein 47 Zoll Sharp Full HD LCD mit Teufellautsprechersystem, Full HD DVD Recorder und PS3 sowie entsprechendem Onkyo Verstärker vorhanden ist.

Vielleicht könnt ihr mir unwissendem helfen eine gute Anlage zusammen zustellen so 500 - 750 EUR wollte ich investieren.

Hab absolut keine Ahnung von SAT Anlagen

Danke im Vorraus.

VG Dennis
Alt 21.01.2010, 10:15   # 2
Dipol
Team SAT-Technik

Hallo Dennis, herzlich Willkommen im Forum!

Zitat:
Zitat von nixwisse Beitrag anzeigen
Bin nun in eine Mietwohnung umgezogen mit Gemeinschaftsanschluss (analog mit schlechtem Empfang).

Ich möchte nun eine digitale Anlage aufbauen mit 2 Receiver mit hdmi => da Anschluss an HDMI A/V-Verstärker.

Ist es möglich die Receiver direkt (ohne Wandanschlüsse) an die Kabel von der SAT-Anlage anzuschließen?
Wenn die Anlage nur analoge Signale liefert ist das zwecklos. Wenn auch Digitalsignale eingespeist werden kommt es darauf an ob die in DVB-C oder DVB-S übertragen werden. Dafür sind unterschiedliche Receiver erforderlich.

Also mal bei der Hausverwaltung oder den Nachbarn nachfragen. Wer das aus der Ferne feststellen kann bräuchte keinen bürgerlichen Job mehr.
Alt 21.01.2010, 11:48   # 3
King W.
Team SAT-Technik

Benutzerbild von King W.

Soll denn deine Anlage getrennt von der übrigen Sat-Anlage aufgebaut werden, oder wäre es nicht besser, die vorhandene Anlage digitaltauglich zu machen (Spätestens 2012 muß das ohnehin geschehen, weil dann die analogen Programme abgeschaltet werden).

Wie ist diese Anlage denn aufgebaut? Eine Antenne und ein Multischalter zum Verteilen? Einkabellösung?

Es wäre hilfreich, etwas mehr über die vorhandene Anlage zu erfahren.

Wenn separat von der übrigen Anlage: Wo soll die Antenne angebracht werden? Balkon? Dach? Wieviele Anschlüsse?

Dipol hat schon Recht, etwas mehr Infos brauchen wir schon für eine optimale Empfehlung.

Nokia? Nein danke!
Alt 24.01.2010, 13:13   # 4
nixwisse
Threadstarter

Anlage soll seperat von der Hausanlage auf dem Balkon angebracht werden.

Anschlüsse habe ich an 2 gedacht.

Alt 28.05.2012, 11:02 # --
News Flash

Benutzerbild von News Flash

Antwort
Themen-Optionen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:02 Uhr.