| | # 4 |
| Threadstarter Registriert seit: 21.01.2010
| Hallo zusammen, Danke für die schnelle Reaktion. Also 28.2 ist nicht das Problem. Ich habe natürlich die LNB Eingänge am Schalter auch mal getauscht. Und dann kam der 28.2. Ich sehe den jetzt auch, habe einfach den Schalter weggelassen und direkt mit einer Kupplung verbunden. Ach wenn die selsat nur 50-60% Signalstärke bringt ist das Bild richtig gut. Allein der Schalter will nicht. Hat ja auch mit dem Elgato Receiver funktioniert. Wat nu? |
|
| | # 5 |
| Registriert seit: 02.06.2010
| Ich habe genau dasselbe Problem mit meinem PFS0001, allerdings nur beim Anschluss im Erdgeschoss, der ebenfalls mit einer langen Leitung nach oben verbunden ist, im Dachgeschoss funktioniert der Satellitenwechsel tadellos. Laut unserem Servicetechniker ist dafür ein zu schwaches DISEQC-Signal schuld, die lange Leitung tut dann ihr Übriges. Habe auch einen Technisat angeschlossen, funktioniert tadellos und findet alles! Werde noch die Anschlüsse überprüfen und mich nochmals melden, außerdem versucht er (der Techniker), für mich eine Lösung zu finden, sobald ich Neuigkeiten habe, melde ich mich! |
|
| | # 6 |
| Hallo. Wäre toll du würdest was rausfinden. Ich musste wegen Hausbewohnern noch längeres Kabel installieren. Der schaltstrom läuft ja durch die Schirmung. Diesen Impuls müssten wir irgendwie verstärken. Oder halt doch einen anderen Receiver nutzen. Gruß Axel |
|
| | # 7 | ||
| Team SAT-Technik Registriert seit: 19.03.2007
| Zitat:
Zitat:
Ein DiSEqC-Signal kann man mit Messgerät definiert beurteilen oder zumindest mit einem DiSEqC-Tester einschätzen. Und wenn es am entsprechenden professionellen Equipment mangelt, tauscht man eben mal den DiSEqC-Schalter aus und hat Gewissheit. | ||
|
| | # 8 | |
| Team SAT-Technik Registriert seit: 19.03.2007
| Zitat:
Da ist die Auswahl allerdings größer! | |
|
| | # 9 |
| Wie gesagt, im 3. Stock bei kurzer Leitung (und zugegeben anderem DISEqC-Schalter) funktionierts auch mit dem Philips, im Erdgeschoss bei ca. 30 m Kabel nur mit dem Technisat, der Philips empfängt gar nichts. Beim verwendeten Schalter (Erdgeschoss-Anschluss) handelt es sich um den GSS SD 401 um ein sehr gutes Produkt, werde aber versuchen, ihn durch den beim Anschluss im 3. Stock verwendeten Schalter von Spaun zu ersetzen - mal schaun... Wir haben eine ziemlich komplexe Anlage mit Kopfstation usw. (Hotelbetrieb), deshalb kann ich nur begrenzt testen, um einen Ausfall zu vermeiden Wenn's nicht an der Leitung liegen kann (laut Dipol), kanns ja nur mehr der Schalter sein, oder??? Zur Erinnerung: mit Spaun-Schalter und kurzer Leitung keinerlei Probleme, mit GSS-Schalter und langer Leitung funktionierts nicht... ![]() Receiver-Wechsel erscheint mir schon bald einfacher.... aber eine Fernbedienung und HD, das alles nicht sichtbar sind schon verdammt gute Argumente für weitere Harnäckigkeit Bleibe am Ball... |
|
| | # 10 |
| ich habe inzwischen 4 verschiedene Schalter ausprobiert. bei smart empfängt der philips zumindest einen sat. bei spaun keinen. sehr wahrscheinlich ist die "default stellung" beim smart anders als beim spaun, der smart braucht kein diseqc signal weil er vielleicht eh auf einer Position ruht. Beim spaun scheint das anders zu sein, deshalb empfängst du auch mit dem philips und spaun mit langer Leitung gar nichts. Ich hatte allerdings auch mal eine 10 meter fertig konfektionierte ausprobiert und das hat auch nicht geklappt. philips könnte ja auch mal nachbessern. Aber die in der hot line können noch n icht mal das wort "receiver" aussprechen. |
|
| | # 11 |
| Hallo ugurr, ich habe jetzt noch einmal sechs diseqc schalter getestet und endlich einen gefunden, der es mit dem philips tut. Bestelle einen Digitality 2.1 switch item nr. 1244 zum Beispiel bei Mediasat in Wesel. Der grotenschlechte support von philöips konnte mir keinen schalter nennen, der es tut. |
|
| | # 12 |
| Hallo boytoy, ich habe inzwischen das Handtuch geworfen, habe einen Spaun ausprobiert, da hat es zum Teil funktioniert, aber z.B. auf dem Hotbird hat er nur ganz wenige Sender gefunden. Habe mich dann schließlich für die einfache Variante entschieden: Receivertausch (Technisat) und alles ward gut, keinerlei Probleme mehr auch mit zwei eingeschobenen CAM's usw. Funktioniert perfekt und der Philips hat bei mir ausgedient. Vielen Dank für den Tipp, ich war es aber schon leid... ugurr |
|
![]() |
| | # -- |
| News Flash Mehr zum Thema | |
| Stichworte |
| dieseqc, pfs0001, satreiceiver |
| Themen-Optionen | |
| |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:15 Uhr.