Hallo Leute!
ich ackere seit Wochen nun das Netz ab und komme auf keine zufriedenstellende Lösung!
Dreambox und Reelbox Lösungen sind mir zu teuer, zumal ich eine einfache, familienfreundliche Lösung suche. Mediacenter-PC hab ich derzeit, da geht mir das ewige hochfahren auf den Wecker (Bitte jetzt aber nicht diese Themen hier diskutieren). Versuche mit Mediaplayer (WD-TV Live) habe ich auch hinter mir, dies wäre eine Notlösung wenn ich auf keine andere komme.
Nu aber:
Ich habe 3 TV Geräte und 3 PCs im Haus verteilt und möchte, dass alle auf
EIN zentrales Gerät zugreifen und alle Inhalte (Video, Musik, Foto) darstellen können. Auch möchte ich so wenig wie möglich Geräte (und Fernbedienungen) rumstehen haben. Ethernet Netzwerk ist vorhanden!
Vernünftige Ausgangsbasis wäre also ein zentrales NAS ...
Nun meine Frage:
Welche HD-DVB-S Satreceiver gibt es welche:
- auf das NAS aufnehmen können
- Daten vom NAS wiedergeben (nicht nur die Eigenen sondern auch andere Formate)
Möglicherweise könnte auch ein HD-DVB-S-PVR die NAS Funktion übernehmen wenn er die Daten frei im Netzwerk wieder gibt (nicht via FTP) damit alle anderen Geräte automatisch darauf zugreifen können.
Bitte KEINE Kommentare und Empfehlungen zu Dreambox oder Reelbox (und der Gleichen). Es kann ja nicht sein, dass es keinen einfachen netzwerkfähigen Satreceiver gibt welcher auch andere Medien wiedergibt.
:luvuall: Danke für Eure Hilfe !!!