Imperial Digitalbox HD 2 und Sky

Alt 17.01.2010, 16:35   # 1
Barb

Jo hallo Leute,

habe folgendes Problem, besitze den Receiver samt Nagramodul und Sky Karte! Jetzt habe ich aber eine Frage, ich kann bei Sky nur Sky Bundesliga sowie Sky Sport1 und 2 empfangen...wenn ich jetzt auf Bundesliga gehe, finde ich keine Möglichkeit zwischen den einzelnen Spielen bzw. Programmen hin und her zu switchen(immer nur Konferenz)! Es gibt laut Anleitung auch keine Taste...Sky Hotline meint nur, der Receiver ist nicht in der Datenbank, daher kann man mir dort nicht helfen...klasse!

Ich hoffe ihr versteht mein Problem und könnt mir helfen!

Danke schonmal im voraus!

LG
Alt 17.01.2010, 22:25   # 2
grimreaper

Benutzerbild von grimreaper

So weit ich weiß gibt es dazu eigentlich die Optionstaste.
Sowas hat dein Receiver nicht zufällig oder?
Alt 18.01.2010, 01:56   # 3
polskafan
Team SAT-Technik

Die Imperial Digitalbox hat mit der originalen Firmware keine Sky Optionstaste. Eventuell ist es möglich die Programme per Hand hinzuzufügen. Im Internet kursieren immer mal wieder Listen von den Optionskanälen. Zum Beispiel hier.

- polskafan
Alt 30.01.2010, 08:56   # 4
Barb
Threadstarter

Zitat:
Zitat von polskafan Beitrag anzeigen
Die Imperial Digitalbox hat mit der originalen Firmware keine Sky Optionstaste. Eventuell ist es möglich die Programme per Hand hinzuzufügen. Im Internet kursieren immer mal wieder Listen von den Optionskanälen. Zum Beispiel hier.

- polskafan

super danke

checke jetzt gerade nur nicht was frequenz, was polarisation und was symbolrate is...?

kann mir das wer erklären?

danke
Alt 30.01.2010, 15:45   # 5
Barb
Threadstarter

ok die daten hab ich jetzt und der receiver sagt mir auch, dass er den channel bereits hat, aber ich hab ihn nicht in der liste...und jetzt gerade wo gesendet wird, kommen außer sky bundesliga keine weiteren channels...was mach ich falsch?
Alt 30.01.2010, 19:35   # 6
polskafan
Team SAT-Technik

Das mit dem manuellen hinzufügen klappt nur, wenn der Receiver eine sogenannte PID Eingabe hat. Du also alle Daten eingeben kannst. Nur Frequenz und Symbolrate reichen nicht um die Feedkanäle zu finden. Vielleicht gibt es für den Imperial auch einen Senderlisten Editor mit sem sich die Kanäle nachtragen lassen oder sogar fertige Senderlisten bei denen sich schon jemand die Mühe gemacht hat.

Ich hab selbst keinen Imperial HD2, weiß allerdings ein wenig um die Feedproblematik. Ich selbst hab einen Samsung LCD Flachbildschirm mit eingebautem Digitalreceiver und einem AlphaCrypt mit meiner Sky Karte. Der hatte die Kanäle mit den Einzelspielen auch nicht gefunden. Nicht wirklich brauchbar, wenn man nicht nur Konferenz schauen möchte. Ich hab mich dann in das Thema eingelesen und einen Kanaleditor programmiert mit dem man die Feedkanäle nachtragen kann. Der Ansatz mit dem manuellen Hinzufügen könnte bei dir also auch zum Erfolg führen.

- polskafan
Alt 04.02.2010, 15:21   # 7
E-Man

Hallo,

einfach letzte Firmware installieren. Es sollten eigentlich alle Sky-Programme enthalten sein. Zusätzlich beachte, dass es Multifeeds bei Sky gibt. (Optiontaste ruft diese auf)

Alt 28.05.2012, 12:37 # --
News Flash

Benutzerbild von News Flash

Antwort
Themen-Optionen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:37 Uhr.