Kabel oder Satellit?

Alt 16.01.2010, 16:53   # 1
Effi-weiß-nicht-weiter

Hallo Zusammen,

ich weiß, es ist eine total blöde Frage: Könnt Ihr mir sagen, ob ich Kabel oder Satellit habe? In meinem Mietvertrag steht entweder oder

Ich habe keinen Reciever und kann einfach das Antennenkabel reinstecken und hab dann ein Bild. Aus diesem Grund dachte ich, ich hätte Kabel.

Nun habe ich seit heute Sky und die Smartcard lässt sich nicht freischalten. Hab ich doch Satellit? Wie kann ich das Testen? Habt ihr einen Tipp?

Bitte um Hilfe

Liebe Dank!
Alt 16.01.2010, 19:14   # 2
Boljarka

Hallo.

Du hast doch sicher einen Receiver zum decodieren von Sky bekommen?!
Wenn du Kabel hast, sollte der Receiver ebenfalls für Kabel ausgelegt sein.
Zudem sollte dein Kabelnetzbetreiber Sky im Angebot haben.

Was sagt der Kundendienst zu deinem Problem?

Gruss
Alt 17.01.2010, 19:00   # 3
Effi-weiß-nicht-weiter
Threadstarter

Hallo und vielen Dank für Deine Antwort!
Ich habe einen Kabelreciever von Sky bekommen und dazu eine Kabel-Smartcard. Dies funktioniert aber leider nicht, bzw. die Smartcard kann nich freigeschaltet werden. Der Kundendienst hat mich darauf gebracht, dass wir vielleicht Satellit haben.

Ist es aber dann nicht ungewöhnlich, dass ich nur über ein Antennenkabel alle "normalen" Programme sehen kann? Wird bei Satellitenanschluss nicht ein Sat-Reciever benötigt?

Viele Grüße
Alt 17.01.2010, 19:40   # 4
Hk5up

Wie viele Kanäle stehen dir zur Verfügung?
Alt 17.01.2010, 20:58   # 5
NeeBee44
Crazy Tank

Benutzerbild von NeeBee44

Welche und wieviele Anschlüsse hast du denn in deine Antennendose an der Wand? Ist ein Anschluss dabei,Siehe hier: http://www.wolfsat.de/product_info.php?products_id=100, auf den so ein Stecker: f-stecker - Google Produktsuche, past? Wenn ja, dann könntst du Sat haben. Ist auch eine Sat Schüssel auf dem Hausdach?

Ist ein Beitrag hilfreich, dann könnt ihr denn Button Drücken

http://www.LiverpoolFC.tv
Marco & Dante für eine geile Zeit
Alt 17.01.2010, 22:36   # 6
grimreaper

Benutzerbild von grimreaper

Naja, auch ohne Receiver könntest du Satellitenempfang haben. Irgendwo in eurem Haus wäre dann ein Umsetzer der aus dem Sat Signal ein paar Kanäle rausholt und die dann auf "normale" Kanäle für Antenne umsetzt. Mit so einer Kopfstation (meistens analog) ist Sky nicht möglich.

Wenn dein digitaler Kabel-Receiver nicht funktioniert, kann es auch sein, dass ihr kein digitales Kabel(signal) habt.

Sollte man eigentlich daran erkennen können, dass man keinen Kabel Receiver benötigt und dass das Bild rauscht oder krisselig ist und nicht die üblichen digitalen Artefakte (wie JPEG Bilder oder youtube Videos) aufweist.

Eventuell wird auch nur DVB-T eingespeist, aber auch da kommt kein Sky.

Daher am besten mal den Vermieter fragen, ob Sky überhaupt geht bzw. was er da verbaut hat.
Alt 18.01.2010, 01:47   # 7
polskafan
Team SAT-Technik

Bei manchen kleineren Kabelanbietern wird anstatt das Kabelsignal einzuspeisen in den Kopfstellen einfach ein Satabgriff durchgeführt. Dann braucht man im Kabelreceiver, trotz Kabelempfang, eine Karte für Sat. Das sollte Sky aber am Besten selbst wissen.

Was zeigt dein Kabelreceiver denn an? Werden Programme von Sky gefunden und auch empfangen und liegt es nur an der Freischaltung der Karte? (Fehler 310 oder so ähnlich). Oder gibt es schon mit dem Empfang Schwierigkeiten? Wenns nur an der Freischaltung liegt, ist natürlich Sky in der Pflicht. Ansonsten mal beim Vermieter Nachfragen, welcher Kabelanbieter das Signal liefert. Eventuell kommt man dann drauf woran es hapert.

- polskafan
Alt 21.01.2010, 22:32   # 8
Effi-weiß-nicht-weiter
Threadstarter

Hallo Zusammen,

vielen Dank für Eure hilfreichen Antworten! Wir haben anscheinend einen Satellitenanschluss in den ein privater Kabelanbieter Programme einspeist.

Wir haben nun also eine neue Smartcard. Überraschung: Die Sky-Programme funktionieren alle, aber die "normalen" wie z. B. Pro Sieben werden lt. Hinweis 2 nicht empfangen. Super!

Alt 28.05.2012, 12:37 # --
News Flash

Benutzerbild von News Flash

Antwort
Themen-Optionen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:37 Uhr.