Hotbird nur 19 Sender

Alt 14.01.2010, 20:10   # 1
tomgr1

Hallo zusammen,
ich habe neben einer hervorragend funktionierenden Sat-Schüssel welche Astra super empfängt, einen zweiten Spiegel installiert, welchen ich auf Hotbird ausgerichtet habe. Leider findet mein digitaler Receiver (Marke Humax) nur 19 Sender. Die Emfangsstärke beträgt 78% und die Qualität 87%. Da kann ich doch sicher mehr als 19 Sender erwarten, oder ??
Ich habe die beiden LNB´s mit einem Schalter verbunden. (k.A. wie der heisst, bin unbedarft) Der Receiver ist in der mitte angeschlossen, Astra an Diseq 1 und Hotbird an 2. Wie gesagt, mit der ersten Anlage gibts keine Probleme. Hat jemand einen Tip ? Die Hotbird Anlage ist ein älteres Modell von Kathrein (hab ich geschenkt bekommen). Ich denke mal das die Ausrichtung des Spiegels nicht schlecht ist, habe natürlich hier im Forum rumgelesen...hat abba leider nix geholfen.
Ich freue mich auf Ratschläge.
Liebe Grüße
Thomas
Alt 14.01.2010, 22:50   # 2
grimreaper

Benutzerbild von grimreaper

Herzlich Willkommen im Forum :liebegru:

Welche Sender empfängst du denn zum Beispiel auf Hotbird?
Eventuell bist du ja auf einem anderen Satelliten.

Du kannst ja mal hier nachschauen:
Auswahl Hotbird Sender
ob deine Sender wirklich auf Hotbird sind.
Alt 14.01.2010, 22:52   # 3
polskafan
Team SAT-Technik

Welche Sender empfängst du denn von Hotbird genau? Bitte versuch auch die Sender am Logo zu erkennen, eventuell hast du dich nur auf eine andere Satelliten Position verfranzt und empfängst zufällig einen Sender, welcher mit den gleichen Parametern wie einer auf Hotbird sendet. Nur 19 Sender ist natürlich viel zu wenig. Wenn man allerdings weiß welche dies sind, kann man eventuell erkennen woran es genau hapert. Ansonsten wäre vom Schalter, über das Verbindungskabel zwischen Schalter und LNB, das LNB selbst, die Antenne (evtl. verzogen, oder verbeult) und deren Ausrichtung alles verdächtig. Vielleicht kann man ja aber einiges davon ausschließen.

- polskafan
Alt 15.01.2010, 11:11   # 4
Boljarka

hallo tomgr1.

habe ich das richtig verstanden:
du hast dir zu deiner aktuellen antenne eine zweite aufs dach gepackt, um hotbird zu empfangen?
das heisst du hast zwei antennen mit je einem single LNB.

wäre es nicht praktischer wenn deiner besseren antenne zwei LNBs verpassen würdest?
astra 19.2E und hotbird 13E lassen sich doch in deutschland problemslos anschielen.

Antwort
Themen-Optionen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:37 Uhr.