Hallo!
ich bin neu hier und muss erstmal sagen, dass ich mich nciht sonderlich gut mit technischen Sachen auskenne... Also bitte nicht so viele Fachwörter benutzten
Früher war oft bei sehr starkem Regen und Wind das Signal weg, das hatte mich auch nicht iweter gestört, da es nur für ein paar Stunden war. Jetzt kam ja das Tieftruckgebiet Daisy mit ganz viel Schnee auf den Norden Deutschlands zu. Und mein reciever empfängt kein Signal mehr! Seit vier Tagen schon, ich denke ich habe lange genug gewartet und möchte gerne so langsam wieder fernsehen .
Das mit den "werkeinstellungen zurücksetzten" finde ich leider bei meinen Reciever nicht und wo man die Programme von selbst suchen kann auch nicht. Wie gesagt, ich kenne mich mit der Technik nicht wirklich aus.
Ich kann euch aber sagen, dass unter mir noch jemand wohnt, der auch einen Reciever hat und da funktioniert komischwer Weise alles...
Ich hoffe ihr könnt mir schnell helfen.
Danke im Vorraus
Werbung
13.01.2010, 23:17
#
2
neff
Hallo
Vielleicht könntest du mal sagen wie der receiver heisst dann könnte mann versuchen dir zu helfen
14.01.2010, 03:42
#
3
King W.
Team SAT-Technik
Hallo und Herzlich Willkommen bei uns im Forum! :liebegru:
Verständlich, daß du mal wieder fernsehen willst.
Ich vermute das Problem nicht bei dem Receiver, sondern bei deiner Antenne. "Daisy" und "ganz viel Schnee" lassen mich vermuten, daß deine Antenne auch was abbekommen hat. Der Schnee klebt schon mal gern in der Antenne fest - dann geht erst einmal gar nichts mehr, denn die Wellen vom Satellit werden vom Schnee blockiert.
Mit einem Besen ist Abhilfe möglich. Schnee wegfegen - und gut.
Wenn es sehr windig war, besteht auch die Möglichket, daß die Antenne etwas verdreht ist. Ein paar Zentimeter reichen schon - und der Bildschirm bleibt schwarz.