| | # 3 |
| Registriert seit: 18.05.2009 Ort: NRW / Kreis RE
| Beeinflussung des SAT-Signals gibt es keine und die Oberflächentemperatur eines Heizkörpers (ich schätze max. 70 Grad) kann das Kabel problemlos ab. Das liegt sogar absolut noch im offiziell üblichen Temperaturbereich; wobei das Kabel nie die tatsächliche Temperatur der Heizkörper-Oberfläche erreichen wird. Akademische Betrachtung: Vielleicht gibt es irgendwann eine vorgezogene Materialermüdung durch Temperaturschwankungen, aber nicht in den nächsten 5 Jahren. Praktische Lösung: 2015 kannst Du das betroffene Kabelstück dann in 5 Minuten mit zwei F-Verbindern ausstatten und austauschen Abfackeln wir Dir da garantiert nix. |
|
| | # 4 | |
| Threadstarter Registriert seit: 16.11.2009 Ort: Freiburg
| Zitat:
Auf jeden Fall danke. Das beruhigt mich schon mal | |
|
| | # 5 |
| Registriert seit: 10.10.2009
| Wenn du wirklich "Angst" haben solltest, so kannst du ein 4fach geschirmtes Kabel verwenden. Und dann dieses Kabel durch einen Kabelkanal mit Brandschutz verlegen. Wobei ich, wir meien Vorredner auch, der Meinung bin, dass da nix passieren sollte. Vorallem wenn du, wie du sagst, die Heizung mit der Hand anfassen kannst. Wichtiger wäre sicher, dass deine Anlage über einen Potentialausgleich verfügt. |
|
| | # 6 |
| Team SAT-Technik Registriert seit: 01.01.2006 Ort: mitten im Kohlenpott
| Da kann ich mich nur meinen Vorrednern anschließen. Gelegentlich verlege ich selbst auch Antennenkabel unter den Dachpfannen, wenn ich den Anschluß woanders brauche, als die Antenne steht. Ist halt die bequemste Methode. Und im Sommer werden die Dachpfannen so heiß, daß man sich den A.... verbrennt, wenn man aufs Dach muß. Dem Kabel macht das nicht viel aus.
__________________ Es gibt keine großen Entdeckungen und Fortschritte, solange es noch ein unglückliches Kind auf Erden gibt. Albert Einstein Nokia? Nein danke! |
|
| | # -- |
| News Flash | Das könnte Dich auch noch interessieren:
Nicht fündig geworden? Dann ohne Anmeldung in unserem Gast-Forum nachfragen. |