Dringend Hilfe mit Skymaster Dx 15 reagiert nicht mehr, nur stanbyleuchte blinckt

Alt 11.01.2010, 18:01   # 1
swissy

Hallo,

habe ein Problem mit meinem Skymaster DX 15 seid dem gestern die Tochter meiner Freundin mit der Fernbedinung gespielt hat
funktioniert er nicht mehr, die Power leuchte leuchtet, die standby leuchte blinckt! Als ich den Text mit der code vergabe gelesen habe, dachte ich es liegt vielleicht daran und ich versuche es mal nur leider steht auf der Fernbedienung niergendswo set
Hoffe mir kann jemand helfen

Vielen Dank im voraus

swissy
Alt 11.01.2010, 19:34   # 2
grimreaper

Benutzerbild von grimreaper

Herzlich Willkommen im Forum :liebegru:

Ich hab mich grad mal durch das Handbuch gearbeitet, da steht aber nix über blinkende LED drin. Ich hab auch auf Anhieb keine Funktion gefunden, mit der man den Receiver so sperren könnte, dass er nicht mehr angeht.

Ich würde vorschlagen mal den Stecker rauszuziehen und ca. 1min zu warten, dann nochmal an und gucken ob es was hilft. Vielleicht ist er nur abgestürzt.
Zur Sicherheit auch mal den [LEX]F-Stecker[/LEX] überprüfen, vielleicht ist da was dran.

Wenn das nix hilft, vielleicht erreichst du ja bei Skymaster wen:
Zitat:
Unsere HOT-LINE:
(D)0900 1 512 532 (€ 0,25/Min.)
(A)0900 400 222 (€ 0,6 8 Min.)
Montag bis Sonntag von 8.00 -22.00 Uhr
SM ELECTRONIC GmbH
Waldweg 2
D-22145 Stapelfeld/Braak
Internet:skymaster.de
E-Mail:info@sm-electronic.de
Mit 0,25€ die Minute (wenn es noch so ist) ist das ja grad noch erträglich.
Alt 12.01.2010, 00:52   # 3
swissy
Threadstarter

erstmal dankeschön für die Antwort,

Stecker habe ich schon etliche male gezogen, da passiert aber leider auch nichts!!!

Bei Skymaster habe ich auch schon angerufen aber leider nicht durchgekommen

Versuche es jetzt mal mit email
Alt 12.01.2010, 21:02   # 4
grimreaper

Benutzerbild von grimreaper

Den [LEX]F-Stecker[/LEX] mal neu gemacht? Vielleicht ist da ein Kurzschluss drauf, man weiß ja nie.
Alt 13.01.2010, 20:21   # 5
swissy
Threadstarter

das habe ich auch schon probiert,
hat leider auch nichts gebracht
Alt 15.01.2010, 18:14   # 6
polskafan
Team SAT-Technik

Geht der Receiver an, wenn kein Antennenkabel eingesteckt ist? Nicht dass der Kurzschluss am LNB ist, weil dort Feuchtigkeit eingedrungen ist.

- polskafan
Alt 15.01.2010, 18:33   # 7
swissy
Threadstarter

naja was heißt an, die standby leuchte blinckt, egal ob antennenkabel drin ist oder nicht, sonst passiert leider nichts!!!

Auf dem Bildschirm kommen ab und an streifen ganz leicht sobald der standby leuchte intensiver blinckt dann kommen die streifen auf dem fernseher, wen sie wenig blinkt sieht man nichts
Alt 15.01.2010, 18:38   # 8
polskafan
Team SAT-Technik

Dann ist es schonmal keine Kurzschluss Schutzfunktion. Manche Receiver haben noch eine Reset Funktion, wenn man die Fronttasten in irgendeiner Kombination beim Einschalten gedrückt hält. Ob es bei Skymaster sowas gibt, weiß ich allerdings nicht. Klingt fast so als wäre der Receiver einfach nur defekt. Kannst ja nochmal probieren bei Skymaster anzurufen. Eine Reparatur wird sich wahrscheinlich aber nicht lohnen, neue einfache Digitalreceiver gibt es schon um die 25€. real,- und Marktkauf haben oft günstige Geräte von Comag vor Ort.

- polskafan
Alt 15.01.2010, 20:50   # 9
swissy
Threadstarter

erstmal vielen Dank für die Antworten!

In der Bedienungsanleitung habe ich leider nichts von einem recet gesehen

wen es einen kurzschluß gegeben hat, müßte dann nicht auch der andere Reciver nicht mehr funktionieren...

der ist im Wohnzimmer und im Ausgang befindet sich das andere Antennenkabel zu dem Reciver ins Schlafzimmer!!!

Bei der Hotline bei skymaster versuche ich schon seid tagen anzurufen,
das kostet jedes mal ein halbes vermögen, aber einen an die Strippe hab ich leider noch nie persönlich bekommen

Antwort
Themen-Optionen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:35 Uhr.