| | # 4 |
| Threadstarter Registriert seit: 10.01.2010
| Hallo zusammen, danke für die Antworten. Also, ein Octo-LNB möchte ich nicht. Da ist mir ein Multischalter lieber. Wenn ich Euch richtig verstehe, sollte ein Multischalter 5/8 mit Netzteil zusammen mit dem jetztigen Twin-LNB funktionieren? Möchte einfach nicht bei dem Wetter auf´s Dach klettern und bis zum Frühjahr warten. Grüsse Max |
|
| | # 5 |
| Registriert seit: 20.04.2007 Ort: Harz
| Am besten das LNB gleich mit tauschen, die ca. 25 sind dann auch noch drin. Ansonsten müsstest du einen Quad tauglichen Multischalter kaufen, damit der mit dem LNB klarkommt. Die sind aber ein wenig teurer als die "normalen" Multischalter, daher lohnt das nicht. |
|
| | # 6 | |
| Threadstarter Registriert seit: 10.01.2010
| ok, verstanden Was haltet ihr von diesem Angebot? PMSE Multischalter 5/8 + Quatro LNB für 44,-- PMSE Multischalter 5 auf 8 - 5/8 + Quatro LNB bei eBay.de: Multischalter (endet 09.02.10 12:19:05 MEZ) -----Doppelpost zusammengeführt am 11.1.2010 um 20:26:09----- Zitat:
Woran kann das liegen? Wenn jemand dafür eine Lösung weiss, würde mir das momentan auch reichen. | |
|
| | # 7 |
| Registriert seit: 20.04.2007 Ort: Harz
| Technisch gesehen ist das eBay Angebot schon i.O. So komplett ohne Angaben, weiß du beim LNB allerdings nicht was du bekommst... Empfehlenswert ist das daher eher nicht. Der Preis ist auch so günstig, dass es ziemlich sicher in die Kategorie Billigware fällt. Sowas kann funktionieren, muss aber nicht. |
|
| | # 8 | |
| Team SAT-Technik Registriert seit: 19.03.2007
| Zitat:
Ob bei dir der Spannungsverlust an den beiden MS-Ausgängen oder die Schaltschwelle des LNB zu hoch ist, kann man durch Spannungsmessung unter Belastung feststellen. Mit Ferndiagnose geht da nix mehr. FAZIT: Einen Multischalter ohne eigene Spannungsversorgung sollte man nicht mit einem Switch-LNB kombinieren! Auch bei der Kombination eines Quad-LNB mit einem quadtauglichen Multischalter kann bloße Receiverspeisung versagen. Und wer superbillig kauft, kauft manchmal zweimal. | |
|
| | # 10 | |
| Team SAT-Technik Registriert seit: 19.03.2007
| Zitat:
Ich empfehle grundsätzlich nur normgerechte Produkte. Nach gültiger Norm sind zwischen den Teilnehmeranschlüssen Entkopplungswerte von 42 dB auf VHF (UHF 36 dB) vorgeschrieben. Das gilt auch für Multischalter, gleichwohl wird diese Norm im Wettbewerb selbst von renommierten deutschen Herstellern konsequent missachtet und nur wenige Exemplare können noch ein BK-Vollbandspektrum kreuzmodulationsfrei übertragen! Die Tester in Fachzeitschriften kennen offenbar weder Entkopplungsvorschrift noch die Achillesferse Terrestrik. Jedenfalls ist mir kein Test bekannt wo dies oder die Kreuzmodulationsfestigkeit mit BK-Spektrum ein Bewertungskriterium war. Würden diese Schwächen zur Produktabwertung führen, wäre das Problem vermutlich schnell vom Markt. Aber so lange es auch Tester gibt die nicht mal dB von dBµV unterscheiden können wird das nix werden. So, das musste mal raus! Falls du auch noch Reserveanschlüsse vorhalten willst kann ich eine Empfehlung für den TechniSat TechniSwitch 5/8 G aussprechen. Der ist mit 35 dB Teilnehmerentkopplung deutlich besser als die meisten Produkte mit den heute üblichen aber ungenügenden 25 dB. | |
|
| | # -- |
| News Flash | Das könnte Dich auch noch interessieren:
Nicht fündig geworden? Dann ohne Anmeldung in unserem Gast-Forum nachfragen. |