| | # 3 |
| Threadstarter Registriert seit: 10.10.2007
| Hallo grimreaper, welche Reihenfolge ist falsch? Die Reihenfolge am Multischalter mit System A,B,C entsprechend 19,2°, 13° und 28,2°? Wenn ich den Diesqc Scan durchlaufen lasse, dann teilt doch der Receiver die entsprechenden Ports zu? Die Info von BBC HD habe ich dem Infofenster entnommen. Kannst du mir erklären wie eine Portverteilung im Receiver vorgenommen wird? Die Spaun Diesqc Lektüre aus Wikipedia löst mein Problem wohl nicht. Sobald das Wetter es zulässt werde ich alle 12 Leitungen noch einmal überprüfen. Danke. |
|
| | # 4 |
| Registriert seit: 20.04.2007 Ort: Harz
| Naja, wenn der Receiver auf "A" Astra 19.2° erwartet, das da aber nicht kommt, dann kommt da Unsinn bei raus. Wenn also der Techniker die LNB in einer anderen Reihenfolge am LNB angeschlossen hat als gedacht, hat er sie zwar eingemessen aber es funktioniert halt nicht. Wenn du das Astra 19,2° "HH" Kabel (das hoffentlich gekennzeichnet ist) mal direkt mit dem Receiver verbindest, sollte er das ARD, MDR und so Krams finden. Wenn nicht ist es entweder nicht das HH Kabel, oder nicht das von Astra 19,2°. Wenn du eine passende Kupplung hast, kannst du auch das HH Kabel mit dem Kabel zum Receiver verbinden, dann musst du nicht alles zum Multischalter schleppen. Du kannst auch einfach mal schauen ob du Astra 19,2° auf B oder C bekommst, mal unabhängig davon was die Automatik der Meinung ist zu finden. |
|
| | # 5 |
| Also Leute da draußen, wenn ihr ein Satellitenproblem habt dann fragt G R I M R E A P E R ! Der Tipp mit dem HH Kabel war Gold wert. Als Sat-Einsteiger wäre ich sonst aufgeschmissen gewesen. Ich habe fast 1200 Euro in die Technik plus Einmessen investiert und schraube seit Wochen immer mal wieder an der Anlage rum. Ich entwickel schon ein bisschen Hass auf die Anlage. Der Techniker hat Hotbird auf 13° anscheinend richtig eingestellt. Auf die Mitte hat er 28,5° eingemessen und auf die letzte Position 26,2° (Badr-C Satellit!). Das darf der noch einmal machen! kannst du mir noch einen Tipp zu den Ports geben? Teile ich dem Receiver manuell mit, welches LNB auf welchem Multischalter Eingang (A=Port1-Astra 19,2°, B=Port2-13° usw.) liegt oder soll der Diseqc-Scan des Receivers das selber bestimmen? Vielen Dank für deine Unterstützung! Gruß Andreas |
|
| | # 6 |
| Registriert seit: 20.04.2007 Ort: Harz
| Uiui, soviel Lob, Danke. Da werd ich ja ganz rot Also würd es manuell einstellen. Wenn du Diseqc aktivierst, dann kannst du für jeden Satelliten einzeln die Diseqc Positionen einstellen. Leider ist auf der Triax Website kein Handbuch zu finden und das vom Vorgängerreceiver ist auch arg bescheiden zum Thema Diseqc Normalerweise tauchen die neuen Menüpunkte auf, sobald du Diseqc aktivierst. |
|
| | # 7 |
| Hallo grimreaper, leider muss ich dem Techniker Abbitte leisten. Nach erneuter Prüfung der Signale war alles korrekt eingestellt. Alle Signale kamen am Multischalter an. Der Sendersuchlauf per Blindscan findet alle Sender aus England die ich haben wollte. Leider scheint der Hirschmann die Standard-Programmliste nach dem Scan irgendwie zu überschreiben und nicht hinten anzuhängen. Deshalb findet der Receiver zwar DAS ERSTE mit den Programminformationen, jedoch nicht das Signal. Ich werde wohl noch eine Rundfunktechnikerlehre machen müssen um herauszufinden, wie der Receiver mit dem Multischalter zusammenarbeitet damit alle Programme reibungslos funktionieren. Triax hat die beschi.... Anleitung aller Zeiten! Zusätzliches Anlegen von Listen und entsprechende Zuteilung der Kanäle ist trotz Software Programm unbefriedigend. Vielleicht später mehr. |
|
| | # 8 |
| Moin moin, ich habe wieder einmal einen ganzen Samstag mit diversen Scans und Einstellungen verbracht. Um anderen Hirschmann 2S_HD 950 Besitzern zu helfen habe ich einen Kniff versucht. Zuerst muss die Standardsenderliste in den Flash Speicher gespielt werden. Dann sortiert man sich seine Lieblingssender an die richtige Position. Danach SPERRT man diese im Menü SPERREN. Anschließend kann ein erneuter Scan durchgeführt werden. So habe ich im Moment ca. 20 englischsprachige Sender plus die deutschen Standards. So bleibt die ARD auf 1 und ZDF auf 2 usw. Jetzt versuche ich ersteinmal das unglaubliche Bild von BBC HD zu genießen. Für weitere Tipps und Tricks von anderen Hirschmännern wäre ich dankbar. Tschüss. |
|
| | # -- |
| News Flash | Das könnte Dich auch noch interessieren:
Nicht fündig geworden? Dann ohne Anmeldung in unserem Gast-Forum nachfragen. |