Fragen zum Kabelfernsehen

Alt 08.01.2010, 01:41   # 1
SatBeginner

Hallo Forengemeinde,

einen schönen Tag erstmal,

Bin neu hier. Möchte mir im Sommer zwar eine SAT-Anlage zusammenstellen, bin aber im Moment sehr verzweifelt über mein Kabelfernsehen. Vielleicht ist das hier auch nicht das richtige Forum, bin aber der Meinung (nach Durchlesen der vielen SAT-Themen), dass hier bestimmt auch Leute sind, die sich mit Kabel auskennen. Nun aber zu meinem Problem:

Wir wohnen hier seit etwa 3 Jahren mit Kabelanschluss im Wohnzimmer, im Büro und im Schlafzimmer in einem Mietshaus mit 12 Parteien. Genutzt wurde jedoch immer nur der Wohnzimmeranschluss. Nun wollte ich im Schlafzimmer einen Fernseher aufstellen. Hier und übrigens auch im Büro scheint aber der Anschluss tot zu sein. Kabel liegen jedoch in den Dosen an.

Habe mal überprüft wo die Kabel überhaupt herkommen. Aus meinem Keller. Da hängt eine Weiche an der Wand wo vom Input das Kabel zum Wohnzimmer hoch geht (durch die Decke gebohrt). Aus den 2 Outputs gehen zwei Kabel ab, eines durch die Decke, welches im Schlafzimmer hochkommt. Eines jedoch führt aus meinem Keller heraus unter der Treppenhausdecke entlang und geht dann hoch durch die Decke. Darüber ist jedoch die Wohnung meines Nachbarn. Komisch!

Die Schlafzimmerdose liegt übrigens gegenüber der Bürodose an der gleichen Wand. Das Kabel wird hier in nur einem kleinen Stück von der Schlafzimmerdose zur Bürodose geführt. An der Bürodose ist es am Radioanschluss angeklemmt. Am TV-Anschluss ist ein Widerstand angeklemmt.

Habe auch versucht den Fernseher im Büro zum Laufen zu bringen. Klappt aber genauso wenig wie im Schlafzimmer.

Mein Vormieter schwört übrigens, dass bei ihm der Fernseher lief.

Meiner läuft die Channels beim Suchlauf ab und nix passiert. Was mich auch wundert, dass er auf einmal nur CH1 bis CH 80 und dann CCH1 bis CCH60 durchsucht.

Wäre toll, wenn mir jemand einen Tip geben könnt.
Alt 08.01.2010, 03:41   # 2
SatBeginner
Threadstarter

Hier nochmal eine Skizze.

http://www.netzwelt.de/forum/attachm...1&d=1262918343
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg IMG-Wng.jpg (24,3 KB, 14x aufgerufen)
Alt 09.01.2010, 10:35   # 3
SatBeginner
Threadstarter

Hallo nochmal,

habe nun gesehen, dass im WZ ein Kabel aus dem Boden direkt vor der Dose kommt. War hinter Fussleiste versteckt. Dieses Kabel geht wie beschrieben in meinen Keller an den Input des Verteilers: Kathrein EBC 02. Nehme mal an dass dies auch an der Wohnzimmerdose angeschlossen war. Die beiden Kabel, die an der WZ-Dose bereits angeschlossen sind kommen übrigens von oben (Nachbar). Wahrscheinlich war vor mir eine 3-Lochdose im WZ?
Hier Bilder dazu:
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg Dose.jpg (33,7 KB, 6x aufgerufen)
Dateityp: jpg EBC 02.jpg (72,2 KB, 6x aufgerufen)
Dateityp: jpg Keller.jpg (52,2 KB, 6x aufgerufen)

Alt 28.05.2012, 12:35 # --
News Flash

Benutzerbild von News Flash

Antwort
Themen-Optionen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:35 Uhr.