Hallo Fachpersonal!
Ich habe interessante Foren durchlesen doch mein Problem habe ich nicht gefunden. Da die Verzweiflung an der Technik schon droht dem Wahnsinn die Tür zu öffnen bitte ich Euch um Hilfe.
Ich habe eine Satanlage neu installiert mit folgenden Komponenten:
Antenne Chess 80 cm mit 2 x Quattro LNB Chess Edition 3, 0,1 dB und Multischalter Chess 9/4 NT mit Schaltnetzteil. Receiver HUMAX BLU FOX CI, Kabel 4-fach geschirmt ca. jeweils 14 Meter zum Multischalter. Es klappte alles wunderbar bis der Multischalter zum Einsatz kam. Ich hatte Empfang ohne Multischalter ( ein Kabel (H/H) vom LNB (Astra) direkt zum Receiver) aber sobald ich über den Multischalter gehe kommt kein Signal mehr an.
Mehrfach wurde auf richtige Anschlüsse kontrolliert. Es passt alles.
Jetzt das Kuriose: Wenn ich jetzt das Kabel am Receiver löse und wieder anschraube habe ich plötzlich ein Bild... Sobald ich dann aber am Receiver einen anderen Sender umschalte (egal welchen) ist das Bild wieder weg und es kommt die Meldung: kein Signal. Das alte Spiel geht los und ich löse das Kabel am Receiver wieder und schraube es sofort wieder fest, siehe da der umgeschaltete Sender ist mit Bild sichtbar.

Wo liegt das Problem??
Ich wäre Euch für Vorschläge sehr dankbar!!