Masseproblem Telekabel und Sat Anlage ??

Alt 02.01.2010, 21:19   # 1
Wiener1312

Hallo habe folgendes Problem, Besitze eine Sat Anlage im WZ und SZ jeweils ein Anschluss, da ich Internet über Kabel habe habe ich auch jeweils einen Telekabel( Analog Kabel) Anschluss am TV Gerät angesteckt. Im WZ habe ich das Problem wenn ich über Sat Receiver TV schaue das ich ganz leicht im Hintergrund die Bilder des Telekabel Sender sehen kann, das Bild ist sonst Kristall klar stört aber doch etwas wenn man länger ins Kastl schaut. Wenn ich den Telekabelstecker abstecke ist das leichte Bild das durch Schimmert weg, dafür ist das Bild der Sat Anlage schwammig und eher schlecht. Im Neben Zimmer SZ ist das Bild bei Sat Anlage eigentlich immer ganz OK, dafür wenn ich auf kabel um stecke relativ schlecht was mich eigentlich nicht weiter stört da ich sowieso fast nur über Sat Anlage gucke und den Kabel Anschluss nur als Reserve besitze um bei Schlechtwetter gerüstet zu sein. Am liebsten würde ich das Kabel Signal einfach abstecken aber wie gesagt danach habe ich im WZ am TV ein wirklich schlechtes Bild (keine Pixel Fehler sondern wie oben beschrieben eher schwammig) dachte das es eventuell an einem Massefehler liegen könnte habe probiert die Masse Kontakte des F-Stecker von Sat mit Masse Kontakt von Telekabel zu verbinden um ein Potentialausgleich herzustellen, aber ohne Erfolg, die Sat Anlage oben am Dach ist geerdet, der Diseq Schalter Nicht. Habe auch Probiert von einer Schukosteckdose über die Feder Kontakte der Erdungsleitung einen Verbindung zum Masse Kontakt des SAT Receiver herzustellen, kein Erfolg. Am TV kann es auch nicht liegen habe seit 1 Woche einen neuen (Plasma Panasonic 42) vorher hatte ich einen normalen Röhren Fernseher wo das Selbe Problem vorhanden war. Vielleicht kann mir hier jemand ein paar Tipps geben. Danke LG
Alt 02.01.2010, 22:17   # 2
King W.
Team SAT-Technik

Benutzerbild von King W.

Hallo und Herzlich Willkommen bei uns im Forum! :liebegru:

Einen Massefehler halte ich nicht für sehr wahrscheinlich, ich glaube eher, daß mit dem Receiver etwas nicht stimmt. Versuche doch mal, die beiden Receiver gegeneinander zu tauschen. Ist das Bild im Wohnzimmer jetzt besser und im Schlafzimmer schlechter?

Schreib mal zurück.

Der Panasonic mit seiner hohen Auflösung zeigt natürlich jeden kleinsten Bildfehler gnadenlos an. Mit einem Billigreceiver wirst du da wenig Freude haben (wenn du denn solch einen hast). Auch ein SCART-Anschluß ist für solch einen Plasma-Fernseher ziemlich suboptimal. LCD und Plasma-Geräte sollten, wann immer möglich, per HDMI-Kabel angeschlossen werden.

Nokia? Nein danke!
Alt 02.01.2010, 22:35   # 3
Wiener1312
Threadstarter

Zitat:
Zitat von King W. Beitrag anzeigen
Hallo und Herzlich Willkommen bei uns im Forum! :liebegru:

Einen Massefehler halte ich nicht für sehr wahrscheinlich, ich glaube eher, daß mit dem Receiver etwas nicht stimmt. Versuche doch mal, die beiden Receiver gegeneinander zu tauschen. Ist das Bild im Wohnzimmer jetzt besser und im Schlafzimmer schlechter?

Schreib mal zurück.

Der Panasonic mit seiner hohen Auflösung zeigt natürlich jeden kleinsten Bildfehler gnadenlos an. Mit einem Billigreceiver wirst du da wenig Freude haben (wenn du denn solch einen hast). Auch ein SCART-Anschluß ist für solch einen Plasma-Fernseher ziemlich suboptimal. LCD und Plasma-Geräte sollten, wann immer möglich, per HDMI-Kabel angeschlossen werden.
Hallo =) Ja habe die Receiver schon getauscht habe einen clark tech 2100 und einen head 3700 SD selbe Effekt. nächste od anfang nächster Woche bekomme ich meinen HD Receiver von Sky hdmi kabel habe ich extra bestellt hoffe das dann das Problem beseitigt ist, was mich stutzig macht ist das das Problem auch bei meinem alten Röhren Fernseher vorgekommen ist.
Alt 02.01.2010, 22:38   # 4
King W.
Team SAT-Technik

Benutzerbild von King W.

Komisch.

Warten wir mal den HD-Receiver ab, dann sehen wir weiter.
Alt 04.01.2010, 00:00   # 5
Isomeer

Benutzerbild von Isomeer

Zitat:
Zitat von Wiener1312 Beitrag anzeigen
Hallo habe folgendes Problem, Besitze eine Sat Anlage im WZ und SZ jeweils ein Anschluss, da ich Internet über Kabel habe habe ich auch jeweils einen Telekabel( Analog Kabel) Anschluss am TV Gerät angesteckt.
Wie hast Du denn die Verbindung hergestellt ?

Kabel analog über den eingebauten TV-Tuner und SAT über Scart ?

Wenn ja: Benutze mal für die Antennenzuleitung zum Empfänger ein Anschlußkabel mit Ferritkern oder einen separaten Mantelstromfilter.

Alternativ (wenn Deine Hardware das kann) das SAT-Signal über RGB/Scart statt FBAS/Scart übertragen. Ist manchmal nur eine entsprechende Auswahl im Empfänger-Setup; passendes (voll beschaltetes) Scart-Kabel vorausgesetzt.

Ein etwas abgedrehter, abert z.B. bei manchen, historischen Thomson-Chassis 100% erfolgreicher Tipp wäre, Null und Phase des Netzsteckers zu tauschen (also Stecker 180 Grad drehen).

Ist auf jeden Fall ein netter Effekt .

Alt 28.05.2012, 12:33 # --
News Flash

Benutzerbild von News Flash

Antwort
Themen-Optionen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:33 Uhr.