| | # 3 |
| Threadstarter Registriert seit: 30.12.2009
| Hi ich danke dir schon mal für die schnelle antwort. dank dir bin ich jetzt schonmal schlauer als vorhin. Hab dem Techniker auch schon bescheid gesagt das da was nicht in Ordnung ist und er sich das mal anschauen soll wobei der mir unterstellt hat das ich auf einer anderen Frequenz schau. Eine Frage habe ich aber nochmal bezüglich meinem Receiver es gibt voreingestelle Frequenzen wie z.B. " Delta " - " Inverto " usw. die Delta einstellungen würden mit den Frequenzbereichen des Technirouters übereinstimmen aber die Kanal ID kann ich nirgends direkt eingeben. reichen normalerweise nicht nur die Frequenzen???? |
|
| | # 4 | |
| Team SAT-Technik Registriert seit: 19.03.2007
| Zitat:
Daher muss der jeweiligen Userbank immer die richtige ID zugeordnet werden, wobei es leider wie schon geschildert zwei Zählweisen gibt. Nach EN 50494 muss jeder UniCable-Receiver alle Kanalraster beherrschen. Deinen Receiver kenne ich leider nicht, weshalb ich dir bei der ID-Einstellung keinen Tipp geben kann. | |
|
| | # 5 |
| Team SAT-Technik Registriert seit: 01.01.2006 Ort: mitten im Kohlenpott
| Man sollte als Installateur die Receiver einfach selbst einrichten und dann die User einfach per Kindersicherung am Herumspielen hindern. Hoffentlich gibt es mal einen Receiver, bei dem speziell die Userband-Einstellung blockiert werden kann, eventuell über ein zweites Passwort zusätzlich zur "normalen" Kindersicherung.
__________________ Es gibt keine großen Entdeckungen und Fortschritte, solange es noch ein unglückliches Kind auf Erden gibt. Albert Einstein Nokia? Nein danke! |
|
| | # 6 | |
| Zitat:
So lange die PIN-Kompatibilität nicht mal herstellerintern gewährleistet ist und sogar verschiedene PIN-Systeme ausbaldowert werden, wird UniCable bei wohnungsübergreifender Installation die Teilnehmerdisziplin überfordern. | |
|
| | # 7 |
| Team SAT-Technik Registriert seit: 01.01.2006 Ort: mitten im Kohlenpott
| Für die Matritzen brauchen die PIN's doch gar nicht sein. Es würde doch schon reichen, wenn der Receiver ein Verstellen der Empfangsfrequenz und der Kanalnummer nur noch nach Eingabe einer "Installations-PIN" zulassen würde. Dann könnte man einfach als Installateur alle Receiver einrichten und dann genau die Einstellung blockieren. Alles andere könnte der User ja auch weiterhin tun. Jedenfalls wäre dann gesichert, daß nicht ein einziger Flegel den gesamten Strang lahmlegt.
__________________ Es gibt keine großen Entdeckungen und Fortschritte, solange es noch ein unglückliches Kind auf Erden gibt. Albert Einstein Nokia? Nein danke! |
|
| | # 8 | |
| Zitat:
Es wäre aber schon ein Riesenfortschritt wenn
| |
|