| | # 2 |
| Team SAT-Technik Registriert seit: 01.01.2006 Ort: mitten im Kohlenpott
| Schön, mal wieder von dir zu hören. Freut mich, daß du deine Anlage erfolgreich aufbauen konntest. Hast Recht, HD ist schon eine feine Sache. Normalerweise empfehlen wir hier gern den TechniSat HD S2 oder den Vantage 8000S. Beides Spitzen-Receiver, aber sie sprengen dein Budget deutlich. Wie wäre es denn mit dem Topfield TF 7700? Die "Töpfe" zeichnen sich durch einfache Bedienung und überzeugende Leistung aus - bei moderaten Preisen. Ich denke, damit wirst du sehr zufrieden sein. HD wird von den öffentlich-Rechtlichen ab Februar pünktlich zur Winter-Olympiade angeboten. Premiere/Sky ist ebenfalls mit etlichen HD-Programmen auf Sendung. Natürlich lassen sich mit einem passenden Modul und der Sky-Karte die Programme auch mit dem Topfield empfangen. Modul und Sky-Abo bekommst du bei Bedarf selbstverständlich auch bei SEH.
__________________ Es gibt keine großen Entdeckungen und Fortschritte, solange es noch ein unglückliches Kind auf Erden gibt. Albert Einstein Nokia? Nein danke! |
|
| | # 3 |
| Registriert seit: 20.04.2007 Ort: Harz
| 400€ reichen aber fast schon für die üblichen Verdächtigen:unschuld: Technisat Digicorder HD S2 plus ("plus" wegen der 2 HDTV Tuner) TechniSat DigiCorder HD S2 Plus 160GB schwarz (0100/4720) Preisvergleich bei Geizhals.at Deutschland Vantage HD8000S Vantage HD 8000S PVR Twin 320GB Preisvergleich bei Geizhals.at Deutschland Wobei du da mit dem Netzwelt Rabatt bei SEH sogar das beste Angebot bekommst: seh1 - Vantage HD-8000 S, rot, Twin-HDTV-Receiver, PVR 9222 Allerdings steht da nix von der Festplattengröße, daher könnte der auch ohne sein Am besten mal fragen.Wenn es kein Twinreceiver werden soll, dann wäre auch der Technisat HD8-S eine perfekte Wahl, für ca. 300€. TechniSat Digit HD8-S schwarz (0000/4750) Preisvergleich bei Geizhals.at Deutschland Wenn es noch günstiger werden soll und es auch eine externe Festplatte sein darf, ist auch der Smart MX92 zu empfehlen, der kostet nur ca. 120€. Smart MX 92 HDTV CI (22-01-01-0020) Preisvergleich bei Geizhals.at Deutschland |
|
| | # 5 |
| Ich kopiere mal einfach von der TechniSat-Seite: Anschlüsse
Es ist alles da, was man braucht. An Plattenkapazität verbrauchst du beim Aufnehmen so ungefähr 2 GB pro Stunde, abhängig von der Auflösung.
__________________ Es gibt keine großen Entdeckungen und Fortschritte, solange es noch ein unglückliches Kind auf Erden gibt. Albert Einstein Nokia? Nein danke! |
|
| | # 7 |
| Threadstarter Registriert seit: 27.09.2008
| Hallo Jungs, nach einigem Nachlesen und Überlegen steht die Entscheidung nun unmittelbar bevor und die Bestellung soll noch heute erfolgen... Ich halte mich voll an eure Vorschläge, die mich bereits bei der Auswahl und dem Aufbau meiner SAT-Anlage voll zufriedengestellt haben. Brauche aber trotzdem noch eine finale Entscheidungshilfe: Meine Favoriten: 1) Vantage HD 8000S PVR Twin (red) 320GB im Moment bei redcoon versandkostenfrei für 449,- Euro siehe HIER Habe zwar einige negative Kommentare über den Receiver bei guenstiger, geizhals etc. gelesen, aber ich denke durch eine aktuelle Firmware sollten diese in den Griff zu bekommen sein. Korrigiert mich, aber ich denke das "red" steht nur für die rote Beleuchtung. 2) Technisat HD S2 Plus 160GB im Moment bei redcoon für 419,- plus Versand siehe HIER Auch zu diesem Receiver findet man einige negative Meinungen in den einschlägigen Portalen, aber auch da denke dich durch aktuelle Firmware sollte alles halb so schlimm sein. Die meisten Leute scheinen Firmware Updates überhaupt nicht zur Kenntnis zu nehmen. Komisch, findet ihr nicht auch? 3) Topfield TF 7700 HD PVR 500GB im Moment bei redcoon für 329,- Euro plus Versand siehe HIER Auch hier einige negative Kommentare, aber nichts was mich wirklich abhalten würde. Ihr seht, ich setze voll auf eure Vorschläge und will nur noch einen kleinen Schubs in die richtige Richtung. ![]() Redcoon ist meines Wissens ein guter Shop bei dem es keine Komplikationen geben dürfte. Freue mich auf eure - wahrscheinlich wie immer sehr hilfreichen - Kommentare. ![]() |
|
| | # 8 |
| So, weil mir niemand antwortet, antworte ich mir einfach selber... ![]() Nein, Spaß beiseite, habe nochmal intensiv nachgedacht und meine erste Wahl wäre wohl der Technisat. Habe allerdings auf der Technisat Seite gesehen, daß es seit Mai 2009 keine Firmware-Updates mehr für das Gerät gibt. Gibt es da irgendwelche Probleme beim Hersteller? Kaufen würde ich den Receiver bei Shoppingfever.de (super Laden, habe dort schon sehr positive Erfahrungen gemacht). Habe beim Surfen gesehen, daß es dort auch folgenden Artikel gibt, der als Zubehör zum HD S2 angeboten wird KLICK HIER Damit kann ich doch den Receiver dann kabellos in mein Netzwerk einbinden, oder??? ![]() Besten Dank für eure Hilfe!!! |
|
| | # 9 |
| Und nochmal der nervige Oberfranke... Habe mich mal gerade etwas durch das Forum gelesen und dabei entdeckt, daß Technisat anscheinend Probleme mit HD+ hat. Laut diesem Beitrag (Post #40) scheint es mit Vantage Receivern zu funktionieren. Ich möchte mir auf jeden Fall nicht in ein paar Monaten einen anderen Receiver kaufen müssen, um die "Privaten" empfangen zu können. Finde diese ganze Sache mit HD+ ist eine ganz große Schei..... ![]() |
|
| | # 12 |
| Die Privaten sind nach wie vor frei, genau wie jetzt auch. Als HD sind sie im Prinzip auch frei, aber Astra, der Satellitenbetreiber, nutzt seine eigene Plattform HD+ als Gelddruckmaschine, wobei sie gleich dreifach kassieren:
Wer zahlt das Ganze:
|
| | # 13 |
| OK, Du hattest mich bereits überzeugt - KEINEN HD+ Receiver. ![]() Werde dann wohl den Technisat nehmen und auf aktuelle Firmware hoffen. Ich habe das aber richtig verstanden, daß ich mit dem Technisat HD S2 Plus dann immer noch die privaten Sender wie RTL, SAT1, Pro7 etc. in SD empfangen und aufzeichnen kann, oder??? Und was den Anschluß an meinen Router und die Einbindung in mein Heim-Netz angeht, kann ich mit dem Technisat dann über ein Menü/Webinterface auf das Internet zugreifen und am Fernseher sehen(Streams etc.)??? Besten Dank Mike |
|
| | # 14 | |
| In SD kannst du alle freien Programme sehen, natürlich auch RTL & Co. Daran hat sich nichts geändert. HD+ bezieht sich ausschließlich auf HD-Programme. Das mit dem Streaming geht. Mittlerweile ist das Standard. Ich kopiere mal von der TechniSat-Seite: Zitat:
__________________ Es gibt keine großen Entdeckungen und Fortschritte, solange es noch ein unglückliches Kind auf Erden gibt. Albert Einstein Nokia? Nein danke! | |
|
| | # 15 |
| @King: So, jetzt habe ich Dich aber genug genervt :binunsch: Sorry nochmal für die vielen blöden Fragen... ![]() Bestellung für Technisat HD S2 Plus 160GB wurde soeben abgeschickt und nun warte ich gespannt. Mein Dank wird Dir für immer nachschleichen... Gruß Mike |
|
| | # 16 |
| Es gibt keine blöden Fragen, nur dumme Antworten. Du weißt doch: Wer fragt, erscheint dumm, wer nicht fragt, bleibt es. (Zitat meines alten Latein-Lehrers) Viel Erfolg - und schreib mal zurück, wenn du den Receiver hast. Über ein kleines Feedback dazu würden wir uns freuen.
|
| | # 19 |
| So, das Thema hat sich für mich erstmal erledigt! ![]() Habe mir den Technisat Digicorder HD S2 Plus mit 160 GB Festplatte zugelegt (Preis bei shoppingfever.de 439,- Euro versandkostenfrei). Sobald ich etwas testen konnte, werde ich mal meine ausführliche Meinung kundtun. Vom Ersteindruck und der Inbetriebnahme kann ich bisher nur positives berichten. Alle getesteten Funktionen klappen bisher problemlos und das von einigen Usern bei guenstiger.de und ähnlichen Portalen berichtete "Lärmproblem" durch die eingebaute Festplatte kann ich nicht nachvollziehen. Habe den Eindruck, diese Leute haben den Receiver gar nicht sondern wollen nur was schlechtreden. Für den der's braucht: Die HD+ Karten für die "Privaten" Sender funktionieren mit Hilfe eines Diablo Moduls jetzt auch im Technisat HD S2 Plus - HIER nachzulesen... ![]() Anscheinend funktioniert auch Aufnehmen und Vorspulen... :aetsch::auslach:devielbae::devil3: Schöne Grüße Mike |
|
| | # -- |
| News Flash | Das könnte Dich auch noch interessieren:
Nicht fündig geworden? Dann ohne Anmeldung in unserem Gast-Forum nachfragen. |

Am besten mal fragen.