Umrüsten von 4Fach zu 8Fach

Alt 29.12.2009, 00:21   # 1
Span2kill

Hey ich bin neu in diesem Forum(heute den 1. Tag). Ich hoffe ich habe hier nicht ein neues Thema aufgemacht, dass vieleicht schon 100 mal aufgemacht worden ist, und hoffe ich stoße hier auf verständnis für meine offenkundige unwissenheit
Ich habe folgendes problem:
Ich habe eine digitale satantenne. Diese hat 4 ausgänge.
Alle 4 sind schon belegt. Früher hatten wir einen verstärker, weil wir da analogen empfang hatten. Dieser konnte aber alle zimmer mit satanschlüssen versorgen. Nun ist mein Vater in solchen sachen auch nicht sehr bewandert, wusste aber, dass man bei einem Digitalen satanschluss keinen versärker nimmt. Das wüde die Bildquali beeinträchtigen. Ich war aber auf die verrückte idee gekommen meinem Computer einen tv anschluss zu verpassen. Die karte habe ich in meiner sammlung gefunden

Jetzt frage ich mich, wie ich auch einen anschluss bekomme. Satanschluss ist in meinem zimmer(aus oben genannten gründen) vorhaden, wir haben nur das pensum erreicht.

Mein Vater sagete mir aber dass man die anschlüsse von 4 auf 8 vergrößern könnte. Ich natürlich völlig begeistert.

Nun zu den eigentlichen Fragen:
1.Würde ein Verstärker nicht doch seinen Dienst tun?
2. Wie kriegt man aus 4 digitalen anschlüssen 8?
3. Wieviel würde das kosten?
4. Muss ein techniker das machen?
5. Wäre es nicht billiger eine 2. antenne zu kaufen ( wenn mann umrüsten, und den Handwerker rufen müsste?

Ich hoffe ich stoße auf jemanden, der mich gut berät, und freue mich auf gute beiträge.
Werbung

Alt 29.12.2009, 18:55   # 2
King W.
Team SAT-Technik

Benutzerbild von King W.

Hallo und Herzlich Willkommen bei uns im Forum! :liebegru:

Wenn doch nur alle Fragen so einfach zu beantworten wären ...

Ersetze einfach das vorhandene LNB durch dieses hier.
Daran können bis zu 8 Receiver direkt angeschlossen werden. Ein zusätzlicher Verstärker oder Schalter ist nicht erforderlich.

Einen Handwerker wirst du zum Lösen und festziehen zweier Schrauben wohl auch nicht benötigen.

P.S. Die große Schrift ist zwar nicht weiter tragisch, aber auch nicht erforderlich. (da muß man ja so viel scrollen)

Nokia? Nein danke!
Alt 30.12.2009, 14:00   # 3
Span2kill
Threadstarter

Vielen dank für diese Antwort.
Ich hatte selber später die antwort gefundn, trozdem danke
Alt 05.01.2010, 22:25   # 4
Span2kill
Threadstarter

Tut mir leid, dass ich nocheinma diesen Beitrag benutze, aber die suchfunktion gefällt mir nicht. Wie ihr sehen könnt habe ich die Schrift umgestellt.
Aber nun zum eigentlichen:
Ich habe viele Angebote gesehen. für 40 oder 50€. Aber als wir den Techniker anriefen (welcher uns die Antenne angebaut hatte, um ein gutes LNB für die Antenne zu bekommen), sagte er dass gute LNBs erst ab 100€ beginnen würden.
Da kommen mir doch Zweifel. Ich will ein HDTV fähiges Octo LNB, und weiß nicht wieviel das kostet.

Wenn ihr so freundlich währt, und einen guten Kostenvoranschlag, oder die eigenschaften eines solchen LNBs aufzählen könntet, währe ich sehr dankbar.
Alt 06.01.2010, 02:11   # 5
King W.
Team SAT-Technik

Benutzerbild von King W.

Der Techniker will sich wohl eine goldene Nase verdienen. Das angegebene Octo-LNB habe ich selbst schon verbaut, es funktioniert tadellos. LNB's die über 100€ kosten, stellt nur Kathrein her. Aber von dieser Firma gibt es keine Octos. Außerdem passen die nur an Kathrein-Antennen, die dann auch mal wieder mit 200€ zu Buche schlagen. OK, die Qualität ist super, aber trotzdem zu teuer. Wenn das Best nur halb solange hält, kaufst du einfach ein neues und hast immer noch gut gespart.

Nokia? Nein danke!
Alt 06.01.2010, 21:12   # 6
Span2kill
Threadstarter

Danke für die umfassende beratung.
Ich habe mich nun überzeugt, und habe ein LNB für 50€ gekauft.

Vielen dank nockmal, und frohes neues nachträglich.
Alt 07.01.2010, 01:09   # 7
King W.
Team SAT-Technik

Benutzerbild von King W.

Danke, dir auch. Schreib mal zurück, wenn du es montiert hast.
Antwort

Themen-Optionen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:15 Uhr.