Brauche dringend Hilfe!Kein Signal!

Alt 28.12.2009, 14:40   # 1
Gianni

Hallo,
ich hoffe mir kann jemand von euch helfen. Ich weiß leider nicht mehr weiter..
Habe vor kurzem einen ganz neuen digitalen Reciever erhalten. Leider steht bei den deutschen Programmen immer : "Kein Signal"! Die einzigen Programme, die ich empfangen kann sind Bloomberg, Eins Festival ,Arte und noch ein paar Sender, für die ich mich aber nicht so interessiere.Pro 7, Sat 1 etc. fehlen leider alle.
Der LNB hat 4 Ausgänge. Das Kabel, das zu mir führt funktioniert nur bei einem alten analogen Reciever, bei dem neuen Leider nicht. Zuerst habe ich gedacht es liegt am LNB, aber dann habe ich es im Wohnzimmer ausprobiert und siehe da alles funktioniert! Kann es wirklich nur am Kabel liegen? Dann müsste ich das einfach austauschen und es klappt oder!?
Schon mal vielen Dank für die Hilfe
Viele Grüße,
Gianni
Alt 28.12.2009, 18:30   # 2
grimreaper

Benutzerbild von grimreaper

Herzlich Willkommen im Forum :liebegru:

Also den Sendern nach zu urteilen empfängt der Receiver kein Highband, dazu muss der Receiver das 22kHz Signal an das LNB senden und das muss damit was anfangen können.
Das liegt normalerweise am LNB, aber da es an einem anderen Anschluss geht, muss irgendwas mit dem Kabel da zu deinem Zimmer führt nicht in Ordnung sein.
Eventuell ist da auf dem Weg noch ein untauglicher Verteiler oder eine Dose oder sowas verbaut. Lässt sich das irgendwie rausbekommen?

Möglicherweise ist es auch das falsche LNB. Kannst du da den genauen Typ herausbekommen?
Empfang ihr im Wohnzimmer DSF und EinsExtra?
Alt 29.12.2009, 15:08   # 3
Gianni
Threadstarter

Danke schonmal für die schnelle Antwort!
Leider führt das Kabel sofort in die Wand und dann in mein Zimmer! Ich kann nicht sagen, ob da noch ein Verteiler oder sowas im Spiel ist. Wüsste auch nicht wie ich das rausbekommen könnte..
LNB Typ: Grundig Digital LNB, Universal Quad
LOF 9,75/10.6 GHz.
Müsste man bei einem neuen Kabel irgendwas beachten? Gibt es da verschiedene?

Viele Grüße,
Gianni
Alt 29.12.2009, 23:34   # 4
King W.
Team SAT-Technik

Benutzerbild von King W.

Du könntest vorher noch versuchen, am LNB die Anschlüsse zu vertauschen. Vielleicht funktioniert das LNB nicht mehr einwandfrei und nimmt die 22 kHz zum Umschalten ins Hochband an deinem Anschluß nicht an.

In diesem Fall brauchst du ein neues LNB. Ansonsten könnte das Kabel die Ursache sein. Vielleicht auch mal die Stecker überprüfen und ggf. neu montieren. Die [LEX]Montage eines F-Steckers[/LEX] ist nicht schwer, muß aber sorgfältig gemacht werden.

Nützt das auch nichts, wirst du ein neues Kabel ziehen müssen. Dabei solltest du auf gute Qualität achten. dieses hier ist optimal. Laß dir dann auch gleich zwei neue F-Stecker mitschicken. Dann sollte alles funktionieren.

Nokia? Nein danke!
Alt 30.12.2009, 15:07   # 5
Gianni
Threadstarter

Alles klar, dann probier ich die Tipps mal aus!!
Vielen, vielen Dank!!

Alt 28.05.2012, 12:32 # --
News Flash

Benutzerbild von News Flash

Das könnte Dich auch noch interessieren:

Nicht fündig geworden? Dann ohne Anmeldung in unserem Gast-Forum nachfragen.

Antwort
Themen-Optionen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:32 Uhr.