| | # 1 |
| Registriert seit: 27.12.2009
| Hallo zusammen, habe seit einigen Tagen einen HUMAX iCord HD+ der meinen bisherigen HUMAX PR-HD1000 ersetzen soll und mit dem ich nun endlich auch mal HDTV Programme problemlos aufnehmen möchte. Bitte entschuldigt, dass ich mich für die HD+ Version entschieden habe. Ich kann Eure Gegenargumente absolut nachvollziehen.... Den neuen Receiver betreibe ich ich nun an meiner Anlage, d. h. es gehen zwei Kabel vom Multischalter (SPAUN SMS 5609 NF) zum Receiver (LNB 1 In und LNB 2 IN). Der Receiver ist in mein Netzwerk per TP-Kabel eingebunden und ermöglicht somit die Darstellung von Inhalten aus dem Web. Per Kanalsuchlauf habe ich nun alle "wesentlichen" Sender finden können, jedoch muss ich feststellen, dass es bei einigen Sendern gem. Fehlermeldung des Receivers Empfangsprobleme gibt. Einige Sender liefern bei Aufruf eine Fehlermeldung des Receivers: "kein oder schlechtes Signal....". Nach Durchsicht der ASTRA Sendertabelle kann ich z. B. folgende Sender somit zur Zeit nicht empfangen: 1. Bloomberg TV Europe 2. CNN 3. LCP 4. MTV Deutschland 5. Nick Deutschland 6. usw. und es fällt auf, das dies Sender mit vertikaler Polarisation sind. Beim "alten" Humax hatte ich diese Probleme nicht und alle Programme konnten ohne Probleme empfangen werden. Sollte ich jetzt ggf. den Multischalter wechseln oder das LNB? Oder gleich beides? Eigentlich könnte ich auch ein TWIN oder Quad-LNB verwenden, da ich derzeit nur die beiden SAT-Anschlüsse benötige. Die Kabellänge vom Multischalter zum Receiver ist jedoch recht hoch, daher hatte ich mich damals für den Multischalter entschieden und ich bin nicht sicher, ob ich mit einem TWIN/Quad das Problem lösen kann. Auf folgender Seite bin ich auf einige Hinweise/Empfehlungen hinsichtlich LNB und Multischalter im Zusammenhang mit dem HUMAX iCord gestossen: Kompatibilitätsliste für LNB und Multischalter ? IcordForumWiki Aber evtl. lässt sich das Problem ja auch noch ohne Tausch der Hardware lösen? Besten Dank für jegliche Unterstützung. Octavia11 Werbung |
|
![]() |
| | # -- |
| News Flash Mehr zum Thema |
Passend zum Thema: |
| Stichworte |
| hd+ |
| Themen-Optionen | |
| |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 14:19 Uhr.