| | # 4 |
| Team SAT-Technik Registriert seit: 01.01.2006 Ort: mitten im Kohlenpott
| Auch von mir Herzlich Willkommen bei uns im Forum! :liebegru: Ich erinnere mich an einen ähnlichen Fall mit einem Smart MX 04 (allerdings kein HD). Dort war das Netzteil defekt und konnte nicht über längere Zeit die für den Empfang der horizontalen Programme erforderlichen 18V abgeben. Smart hat bereits kurze Zeit nach der Einführung des MX 04 ein neues Netzteil verbaut, das leistungsfähiger und sparsamer war. Seitdem ist das Problem nicht mehr aufgetreten. Prüfe bitte noch, ob sich der Receiver auch resetten läßt, indem bei einer Störung kurz auf DSF umgeschaltet wird. Dieser Sender ist vertikal polarisiert und es müssen deshalb nur 14V abgegeben werden. Funktioniert es, ist definitiv das Netzteil des Receivers die Ursache. Dann frage ich mich aber, woher der "Fachmarkt" noch ein Gerät mit dem alten Netzteil her hat. Vielleicht ist es auch keine schlechte Idee, den Receiver komplett zurückzugeben und auf den MX 92 umzusteigen.
__________________ Es gibt keine großen Entdeckungen und Fortschritte, solange es noch ein unglückliches Kind auf Erden gibt. Albert Einstein Nokia? Nein danke! |
|
| | # -- |
| News Flash | Das könnte Dich auch noch interessieren:
Nicht fündig geworden? Dann ohne Anmeldung in unserem Gast-Forum nachfragen. |
![]() |
| Stichworte |
| bildstörung, hd-receiver, smart mx-04 hdci |
| Themen-Optionen | |
| |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:32 Uhr.