Hallo Zusammen

,
ich beobachte das Forum schon seit längerem. Da ich aber die Antworten auf meine Frage nicht finden konnte habe ich mich dazu entschlossen in dem Forum anzumelden. Ich benötige eure fachmanische Meinung bezüglich der Konfiguration der Satanlage.
Zunächst die Eckdaten:
Ich möchte mit der Satanlage folgende Satelliten empfangen: Astra 19,2°O Horbird 13,0°O Sirius 4,8°O Amos 4,0°W.
Die Satanlage wird in 90513 Zirndorf aufgebaut.
Es handelt sich um einen Neubau.
Die Leitungen zu den einzelnen Dosen wurden sternenförmig verlegt.
Insgesamt sind es 9 Anschlussdosen im gesamten Haus, wobei 7 versorgt werden müssen. Die zwei übrigen Anschlüsse sind als Reserve im Wohnzimmer vorgesehen.
Ein Fachmann im lokalem Sat Shop hat mir zugesichert, dass der Empfang der vier oben genannten Satelliten im nürnberger Raum möglich ist und hat mir eine No Name Satanlage angeboten bestehend aus 90er Schüssel, 4 LNBs, Multischalter, Kabel. Da ich die Qualität der angebotenen Bausteine nicht beurteilen konnte habe ich das Angebot abgelehnt und die von mir gewünschten Satkomponenten wollte er mir nicht anbieten/verkaufen.
Zwei Anlagen stehen bei mir zur Auswahl.
1.Zusammenstellung:
Wavefrontier T90
4x Inverto BLACK Ultra - Quattro LNB oder 4x FTE maximal LNC 544 EVO, wird kurzfristig vor dem Kauf entschieden
17/8 Multischalter Spaun, Fuba oder Kathrein, wird kurzfristig vor dem Kauf entschieden.
2.Zusammenstellung:
Fuba DAA850 oder Kathrein CAS90 mit Adapter für Standard LNB
1x Inverto MultiConnect Multifeedschiene
4x Inverto BLACK MultiConnect - Quattro LNB
17/8 Multischalter Spaun, Fuba oder Kathrein, wird kurzfristig vor dem Kauf entschieden
Die 1. Zusammenstellung wird für mein Vorhaben meiner Meinung nach zu 99% funktionieren ist aber auf Grund der Größe der T90 für mich nicht die eleganteste Lösung. Auch das Schüsselmaterial macht mir Sorgen. Ich würde Alu bevorzugen. Aus diesen Gründen favorisiere ich die 2. Zusammenstellung. Hier bin ich mir nicht sicher ob der Empfang der 4 o.g. Satelliten in Verbindung mit Inverto MultiConnect Multifeedschiene überhaupt realisierbar ist.
Und zu dieser Frage hätte ich gern euren Rat. Vielen Dank!